complexx.com launcht Portal für Radar Gruppe

12.03.2003, 16 Uhr - ecx.io international AG

complexx.com launcht Portal für Radar Gruppe
Der Kölner Dienstleister für Digitale Kommunikation complexx.com GmbH [http://www.complexx.com] meldet den Launch des gemeinsamen Portals der in Bochum beheimateten Firmen Radar Musik & Unterhaltungs GmbH und Radar Media GmbH [http://www.radar-net.de].

Unter dem Motto "...uns zu unterfliegen wird schwer..." präsentiert die Radar Gruppe auf den neuen Websites Informationen und News aus der Musikbranche, sowie zu den von Radar betreuten Künstlern, Projekten und Events. Realisiert mit dem Content-Management-System RedDot Professional 4.5 und garniert mit vielen in Macro Media Flash programmierten optischen Leckerbissen präsentiert sich das neue Radar-Net mit seiner klaren Struktur informationsorientiert ohne auf eine szeneaffine und ausgefallene Optik mit zahlreichen Gimmicks zu verzichten.

Inhaltlich umspannt das Portal unter dem Dach der Radar Gruppe die Webauftritte der Radar Musik & Unterhaltungs GmbH und der Radar Media GmbH. Alle drei Bereiche sind homogen aufgebaut und gegliedert, grenzen sich durch unterschiedliche Farbgebung und Optik jedoch deutlich voneinander ab, so dass der Besucher stets merkt, in welcher Welt der Radar Gruppe er sich gerade bewegt. Community Features runden das Angebot ab und bieten Fans und Besuchern die Möglichkeit, einen Newsletter zu abonnieren oder an Votings teilzunehmen. Ein Messageboard und das Onlinegame Zero+One sind weitere Angebote, die den Besucher nicht nur durch ihre Funktionalität, sondern vor allem auch durch ihre Optik begeistern werden.

Die Radar Musik & Unterhaltungs GmbH wurde im Jahre 1999 gegründet und steht seitdem für engagierte Verlagsarbeit, ergebnisorientierte Promoforce, akzentsetzende Musikproduktion und abgefahrene Events. Die Radar Media GmbH folgte 2001 und konzentriert sich seitdem, als Mittler zwischen Musik- und Markenindustrie, auf die Entwicklung von integrativen Vermarktungsmechanismen in den Bereichen Online, TV und Direktmarketing.
Die complexx.com GmbH wurde 1996 in Köln gegründet und konzipiert und realisiert mit ihren 3 Business Units complexx consulting, complexx communication und complexx technology marketing- und vertriebsorientierte Webauftritte und E-Business Plattformen.

Kontakt:
Martina Schulz