Schröder-Satire erfasst Internet: www.das-kanzlerspiel.de seit heute online

19.12.2002, 10 Uhr -


Schröder-Satire erfasst Internet: www.das-kanzlerspiel.de seit heute online
Nach dem großen Erfolg von Steuersong und Hemdenaktion erfasst die Kanzlersatire jetzt auch das Internet. Seit heute können die User in einem Flash-Online-Spiel dem Kanzler dabei helfen, dem Steuerzahler sprichwörtlich das "letzte Hemd" auszuziehen. Hauptgewinn einer Verlosung zwischen allen Mitspielern: Ein Anruf vom Kanzler(-Imitator) am Heiligabend!

Berlin, 18. Dezember 2002. (press1: iBOT) - Nichts hat in Deutschland derzeit mehr Konjunktur als Satiren über den Kanzler. Nach Steuersong und Hemdenaktion haben nun auch die Internet User gut lachen: In einem Flash-Online-Spiel können sie unter www.das-kanzlerspiel.de den Kanzler dabei unterstützen, dem Steuerzahler auf einem Supermarkt-Parkplatz mit Hilfe einer Angel das letzte Hemd auszuziehen.

"Millionen von Bundesbürgern schimpfen über die Regierung, aber nur ein Bruchteil war in der Hemdenaktion bereit, dem Kanzler das letzte Hemd zu schicken. Dann muss sich Gerd die Hemden der anderen eben selbst holen...", beschreibt Marcus Oltmanns, eValusion.de, seine Idee für das Spiel. "Und welche Kulisse könnte hierzu geeigneter sein, als der Parkplatz eines Supermarktes ("...willst Du sparen kauf doch öfter mal bei Lidl oder Penny-Markt oder Aldi...") ergänzt ihn Jan Becker, j3001.net, der das Spiel programmiert hat.

Gemeinsam mit Axel Ahrens, der die Illustration und Animation entwickelt hat und Jens Wendland, von dem die Schröder-Takes stammen, freuen sich die beiden schon jetzt über das gigantische Feedback. Zu seinem Glück fehlen dem Quartett jetzt nur noch Sponsoren.

Als besonderes Highlight findet am 24. Dezember um 12:00 Uhr zwischen allen Spielern, die sich bis dahin in der Bestenliste verewigt haben (ganz gleich an welcher Position), eine Verlosung statt. Hauptgewinn: Ein Anruf vom Kanzler(-Imitator) am Heiligabend. Die Plätze 2-4 erhalten je ein Sixpack "Kanzler-Pils" mit dem Spiel-Logo.

Spielen, Spaß haben, weitersagen...

- - - - -

Über uns
Die Idee zu dem Spiel wurde von Marcus Oltmanns (www.eValusion.de, ehem. Gründer und Vorstand der 4Content AG) entwickelt, der auch das Projektteam zusammengebracht hat. Konzept und Programmierung verantwortete Jan Becker (www.j3001.net). Die Illustration und Animation stammt von Axel Ahrens (www.Axel-Ahrens.com). Gerd´s Stimme imitierte Jens Wendland (www.jensspricht.de).

- - - - -

Kontakt für weitere Informationen:
Marcus Oltmanns, eValusion Consulting
Telefon +49 (0)30 / 92 40 11 92
Mobil +49 (0)173 / 60 888 11
presse@das-kanzlerspiel.de