multimedia-initiative hessen startet eBusiness-Wettbewerb

28.11.2002, 10 Uhr - hessen-it c/o Investitionsbank Hessen AG

multimedia-initiative hessen startet eBusiness-Wettbewerb
(press1: iBOT) - Im Rahmen des 6. Online-Tages Hessen am 28. November 2002 startet die multimedia-initiative hessen, eine strategische Kooperation des Landes Hessen mit der Deutschen Telekom AG, den Wettbewerb "Branchenbezogene eBusiness-Lösungen".

Prämiert werden Unternehmen, die eBusiness-Lösungen überdurchschnittlich erfolgreich einsetzen und Vorbildfunktion für eine ganze Branche übernehmen können. Darüber hinaus sollen Unternehmen, die dem eBusiness noch zögerlich gegenüberstehen, ermutigt werden, sich mit dieser neuen Technologie auseinander zu setzen. Insbesondere in einer Zeit, in der sich der eBusiness-Hype in einen Negativ-Hype umzukehren droht, ist es wichtig, das Vertrauen in die Neuen Medien zu stärken. Denn obwohl die aktuellen Marktdaten ein Ansteigen der Umsätze im Bereich eBusiness anzeigen und die Zahl der "eConsumer" weiter zunimmt, herrscht im Bereich des eBusiness der Eindruck der Stagnation.

Diesem Eindruck will die multimedia-initiative hessen entgegentreten. So hat sich die Initiative zum Ziel gesetzt, technologische Signalprojekte in Wirtschaft und Verwaltung zu fördern und die Potenziale des eBusiness an Beispielen zu verdeutlichen.

Teilnehmen können an dem mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Wettbewerb alle kleinen und mittleren Unternehmen mit Sitz in Hessen. Die Gewinner werden im Rahmen einer öffentlichen Preisverleihung im Frühjahr 2003 die Möglichkeit haben, ihr Unternehmen und ihre verwendete eBusiness-Lösung vorzustellen.

Einsendeschluss ist der 28. Februar 2003. Die Bewerbungsunterlagen können kostenlos bei wettbewerb@hessen-commerce.de angefordert werden. Die Abwicklung des Wettbewerbs wird ausschließlich online-basiert erfolgen.

Durchgeführt wird der Wettbewerb im Rahmen der multimedia-initiative hessen von der Aktionslinie hessen-commerce des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung. hessen-commerce ist als Plattform aller hessischen eCommerce Aktivitäten positioniert und dient als Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema eCommerce.

Ansprechpartner für den Wettbewerb
hessen-commerce
Wolfram Koch
Telefon: 0611.774-472