Veritys CTO Raghavan wird Chefredakteur des Journal der ACM

03.06.2003, 12 Uhr - Verity Deutschland GmbH

Veritys CTO Raghavan wird Chefredakteur des Journal der ACM
Sunnyvale/ Großostheim, 03.06.2003. (press1: iBOT) - Verity (NASDAQ: VRTY), Softwareanbieter für den anwender- und erfolgsorientierten Wissenszugang in öffentlichen Verwaltungen und Unternehmen, teilt mit, dass sein Vice President und Chief Technology Officer Prabhakar Raghavan zum neuen Chefredakteur des Journals der Association for Computing Machinery (JACM) ernannt wurde. Raghavan ist als ACM-Mitglied schon länger in einigen redaktionellen Gremien des JACM und im ACM Arbeitskreis für Internettechnologien tätig. Er wird den Posten des Chefredakteurs zum 1. Juni einnehmen.

Zusätzlich zu seiner Arbeit als Veritys Verantwortlicher für die technische Strategie ist Raghavan als Consulting Professor für Computerwissenschaften an der Stanford University tätig und lehrte bereits in Yale. Bevor er zu Verity kam, hatte er verantwortliche technische Posten und Managementpositionen bei IBM Forschungsinstituten bekleidet.

"Prabhakar Raghavan ist einer der führenden Köpfe in der Community der Computerwissenschaftler. Seine Interessen umspannen eine große Bandbreite von Arbeiten über Zufallsalgorithmen bis zum Information Retrieval im Internet. Das JACM wird nun durch seine Fähigkeiten in den signifikantesten Arbeitsfeldern der Computerbranche eine Gewinn bringende Unterstützung erfahren," sagte Joseph Halpern, scheidender Chefredakteur des JACM und Professor der Computerwissenschaften an der Cornell Universität.

Raghavan erwarb einen Doktortitel an der UC Berkeley in Kalifornien und einen Bachelor im Elektroingenieurwesen am Indian Institute of Technology in Madras, Indien. Er hält mehrere Patente und hat mehr als hundert Texte in verschiedenen Fachgebieten wie Algorithmen, Optimierung, Websuche und Datenbanken veröffentlicht. Raghavan ist Mitglied des Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE).

"Wir bei Verity sind der technologischen Führerschaft verpflichtet und erkennen die exzellenten Standards in Computerwissenschaften und Forschung an, die vom JACM gefordert werden," sagte Anthony J. Bettencourt, Veritys President und CEO. "Durch die Ernennung von Prabhakar Raghavan als Editor in Chief, bekommt das Journal einen großartigen Editor, der die hohen Standards aufrecht erhalten wird und den Anspruch der ACM-Mitglieder an das Journal erfüllen wird."

Über Verity
Verity bietet ein breites Spektrum von netzbasierenden Retrieval- und Klassifizierungs-Lösungen für die firmenweite Organisation von Wissen an und unterstützt somit Unternehmen dabei, den Nutzen ihres intellektuellen Kapitals zu optimieren. Zu den Einsatzbereichen zählen interne und externe Portale, Online-Publishing sowie e-Commerce-Anwendungen. Mehr als 3.500 Unternehmen weltweit nutzen die Verity-Technologie, um ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern einen bequemen Wissenszugriff in Sekundenschnelle zu ermöglichen, darunter folgende OEM-Partner: Adobe, COl, Documentum, Hyperwave, Infopark, Ixos, Lotus, PeopleSoft, Pironet, RedDot, SAP, Tibco. Weitere Verity-Kunden sind ABB, ABN Amro, Alcatel, Allianz, BMW, Bundesverband der Unfallkassen, Cisco, Deutsche Bank, IBM, Pfizer, Roche Diagnostics, Schering, Schweizer Patentbehörde, Siemens, UBS Warburg, Wacker Chemie. (siehe auch www.verity.de)

txt21 wittkewitz communications
Agentur für Presse und Kommunikation