Verity bildet eine Allianz mit den vier führenden Anbietern für Securitylösungen und Identifikationsmanagement

09.05.2003, 10 Uhr - Verity Deutschland GmbH

Sunnyvale/ Großostheim, 09.05.2003. (press1: iBOT) - Verity (NASDAQ: VRTY), Softwareanbieter für einen anwender- und gewinnorientierten Wissenszugang in öffentlichen Verwaltungen und Unternehmen, bildet eine Allianz mit vier einflussreichen Anbietern für Security-Acess-Management: IBM (NYSE: IBM), Netegrity Inc. (NASDAQ: NETE), Oblix und RSA Security (NASDAQ: RSAS). Diese Allianz soll gewährleisten, dass Unternehmenskunden ihr Wissensmanagement und ihre Securitylösungen nahtlos und schnell integrieren können.

Verity hat Integrationswege für die Securityanwendungen der Partner entwickelt, um die gemeinsamen Kunden mit einer höheren Effizienz beim Identifikationsmanagement und Single Sign-on durch Veritys K2 Enterprise zu unterstützen. So werden sicherheitsbasierte Such-, Klassifizierungs- und Personalisierungsmöglichkeiten schnell realisiert. Das Ergebnis für den Benutzer ist ein schnelles, genaues und dabei kontrolliertes Finden von Wissen in unstrukturierten und strukturierten Daten.

Single Point of Information Access
Der Wert von intellektuellem Kapital kann schnell dahinschmelzen, wenn unautorisierte Personen Zugang zu relevanten Informationen haben. Sue Feldman, Research Vice President für Content Management und Retrievalsoftware bei der Marktforschungsfirma IDC sagt dazu: "Ein einziger Zugangspunkt zu allen Inhalten im Unternehmen ist eine der drei wichtigsten Anforderungen, die wir von den Unternehmen hören. Dieser Zugang muss sicher sein und er muss kontrolliert werden, sodass nur autorisierte Anwender Zugang zu dem jeweiligen Dokument oder Datensatz haben. Die Allianz von Verity mit IBM, Netegrity, Oblix und RSA Security wird globalen Unternehmen die Möglichkeit bieten, bessere Sicherheitslösungen aufzubauen, die sich gut in Wissensmanagementlösungen integrieren lassen. Diese Kombination bringt vielen Kunden einen schnellen Return-on-Investment für ihre internen und externen Informationsplattformen."

Ohne Autorisierung gibt es kein Wissen
"Viele Stammkunden von Verity setzen Unternehmensserver ein, die durch IBM, Netegrity, Oblix oder RSA Security Software geschützt werden. Die Integration von Verity K2 Enterprise im Identifikationsmanagement und in der Autorisierungssoftware dieser führenden Anbieter versetzt die Benutzer in die Lage, Zugang zu allen Inhalten des gesamten Unternehmens durch ein übergreifendes Sicherheitsinterface zu bekommen," sagte Anthony J. Bettencourt, Veritys Präsident und CEO. "Verity orientierte sich dabei eng an den grundlegenden Sicherheitsanforderungen, die von den Anwendungen unserer Partner definiert werden. Falls ein Benutzer nicht authentifiziert ist, wird das betreffende Dokument oder Teile daraus nicht auf der Trefferliste des Suchergebnisses erscheinen."

Über Verity
Verity bietet ein breites Spektrum von netzbasierenden Retrieval- und Klassifizierungs-Lösungen für die firmenweite Organisation von Wissen an und unterstützt somit Unternehmen dabei, den Nutzen ihres intellektuellen Kapitals zu optimieren. Zu den Einsatzbereichen zählen interne und externe Portale, Online-Publishing sowie e-Commerce-Anwendungen. Mehr als 3.500 Unternehmen weltweit nutzen die Verity-Technologie, um ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern einen bequemen Wissenszugriff in Sekundenschnelle zu ermöglichen, darunter folgende OEM-Partner: Adobe, COl, Documentum, Hyperwave, Infopark, Ixos, Lotus, PeopleSoft, Pironet, RedDot, SAP, Tibco. Weitere Verity-Kunden sind ABB, ABN Amro, Alcatel, Allianz, BMW, Bundesverband der Unfallkassen, Cisco, Deutsche Bank, IBM, Pfizer, RDB Rechtsdatenbank, Roche Diagnostics, Schering, Schweizer Patentbehörde, Siemens, UBS Warburg, Wacker Chemie. (siehe auch www.verity.de)

txt21 wittkewitz communications
Agentur für Presse und Kommunikation