Internetportal klassik.com startet Spendenaktion für Semperoper Dresden

20.08.2002, 13 Uhr - eMusici.com GmbH


Internetportal klassik.com startet Spendenaktion für Semperoper Dresden
(press1: musikpresse.de) - Köln, 20.08.2002. Die Flut hat auch vor der weltberühmten Semperoper in Dresden nicht Halt gemacht - zunächst ergossen sich die Fluten der Weißeritz, dann kam das Hochwasser der Elbe und zerstörte Computer, Möbel, Akten und vieles mehr. Vor allem aber wurden die hochsensiblen Steueranlagen der Bühnen-Untermaschinerie komplett geflutet. Die Schäden sind noch nicht genau abzuschätzen, doch zu befürchten ist das Schlimmste: Unter günstigen Bedingungen wird damit gerechnet, in frühestens sechs bis acht Wochen wieder spielen zu können.

Die Restaurierung des Kulturdenkmals Semperoper wird mehrere Millionen Euro kosten, deswegen hat die Redaktion von klassik.com eine Sonderseite zur Semperoper Dresden eingerichtet und bittet um eine Spende auf das Konto der Stiftung zur Förderung der Semperoper Dresden:

Stadtsparkasse Dresden
Konto 344 301 220
BLZ 850 551 42
Stichwort "Flut"


klassik.com
Mit monatlich über 120.000 Nutzern zählt klassik.com zu den führenden Internet-Portalen zur klassischen Musik. Neben CD-Rezensionen, Biographien, Nachrichten, der Kooperation mit mehr als 30 deutschsprachigen Musikzeitschriften sowie über 70 Plattenlabels, Gewinnspielen und vielen weiteren Angeboten bietet klassik.com regelmäßig Online-Chats mit den Stars der Klassikszene an, so u.a. bereits mit Mikis Theodorakis, Christiane Oelze, Ingo Metzmacher, Matthias Goerne, Herbert Blomstedt, Manfred Honeck, der Geigerin Midori oder dem Cellisten Jan Vogler.


Kontakt
eMusici.com GmbH
Redaktion klassik.com
Dillenburger Strasse 93
51105 Köln
Tel: 0221-2403856
Internet >>> http://www.klassik.com oder direkt unter >>> http://www.klassik.com/de/semperoper.htm

Logo

Pressekontakt:

eMusici.com GmbH
Matthias Brixel
Aachener Strasse 78-80
50674 Köln
Tel:
Fax:
matthias.brixel@eMusici.com
http://www.eMusici.com

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: