Pressefrühstück auf der Systems mit J. Menno Harms

11.10.2002, 18 Uhr - Baden-Württemberg: Connected

*** Pressefrühstück auf der Systems mit J. Menno Harms
*** am 15. Oktober 2002 um 09.30 Uhr

auf dem Gemeinschaftsstand der baden-württembergischen IT- und Medienoffensive doIT in Halle A4, Stand 530

(press1:iBOT) Die IT-Branche hat derzeit auch in Deutschland kaum gute Nachrichten zu verkünden, rückläufige Umsätze und Stellenabbau prägen das Bild. Umso wichtiger sind jetzt Kon-zepte für neues Wachstum und die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit. In Baden-Württemberg beispielsweise setzt man unter anderem auf ein Public-Private-Partnership beim Aufbau eines Clusters Unternehmenssoftware. Ziel ist es, die Position Baden-Württembergs als einen der führenden Standorte für Unternehmenssoftware zu stärken und auszubauen.

Darüber wollen wir auf der Systems gerne mit Ihnen sprechen und laden Sie im Namen des Vorstandsvorsitzenden unserer Wirtschaftsinitiative Baden-Württemberg: Connected (bwcon), Jörg Menno Harms, herzlich zu einem

Pressefrühstück am 15. Oktober 2002 um 09.30 Uhr auf dem
Gemeinschaftsstand der baden-württembergischen IT- und Medienoffensive doIT in Halle A4, Stand 530,

ein. Herr Harms wird zur Situation der IT-Branche in Deutschland Stellung nehmen und über die Public-Private-Partnership zwischen bwcon und dem Land Baden-Württemberg beim Aufbau des Clusters Unternehmenssoftware berichten.

**********************************************
Zu Baden-Württemberg: Connected
Baden-Württemberg: Connected (bwcon) ist eines der erfolgreichsten IT-Branchennetzwerke in Europa und die führende Wirtschaftsinitiative für IT, Software-Anwendungen und digitale Inhalte in Baden-Württemberg mit rund 360 Mitgliedern. Ein Netzwerk von rund 2.000 Experten in diesen Unternehmen und Institutionen nutzt bwcon als Plattform, tauscht Informationen aus und kooperiert. Ein Schwerpunkt der Arbeit ist die Einrichtung eines "Clusters Unternehmenssoftware" gemeinsam mit der Landesregierung Baden-Württemberg. Darüber hinaus bietet bwcon ein umfangreiches Veranstal-tungsprogramm sowie Gründungs- und Expansionsberatung an und führt den jährlichen bwcon:award CyberOne durch. Dieser Business-Plan-Wettbewerb richtet sich inzwischen an High-Tech-Unternehmen aller Art.

Baden-Württemberg: Connected e.V.
Klaus Haasis, Geschäftsführer
Breitscheidstraße 4,
Tel.: 0711 / 90715-500,