Jetzt anmelden zur bwcon:Unternehmerreise New York

02. - 06. Oktober 2002
Vorzugspreis für bwcon:Mitglieder: 1.690 Euro
Preis für Nichtmitglieder von bwcon: 1.990 Euro

Stuttgart, 1. August 2002. (press1: iBOT)- Die Wirtschaftsinitiative Baden-Württemberg: Connected (www.bwcon.de) veranstaltet vom 2.-6. Oktober 2002 Ihre zweite Unternehmerreise und lädt Interessierte ein, daran teilzunehmen. New York, Medienhauptstadt der Vereinigten Staaten und größtes Finanzzentrum der Welt, bietet besonders der IT- und Medienbranche neue und entscheidende Impulse. Jeden Tag werden über New Yorks Telekommunikationssysteme Finanztransaktionen im Gesamtwert von über einer Milliarde Dollar getätigt. Neben interessanten Eindrücken dieser Finanzmetropole hat bwcon ein spannendes Programm zusammengestellt. Es umfasst unter anderem Besuche bei Accentures "Ideas Exchange New York", der Internet World Fall 2002 und die Einladung zu einem Business Lunch zum Thema "Business Trends USA".

Ideas Exchange New York
Accenture lädt bwcon exklusiv ein, das Konferenz- und Demonstrationszentrum in New York zu besuchen. Als führender Management- und Technologiedienstleister hilft Accenture seinen Kunden, aus Ideen Innovationen und schließlich messbare Ergebnisse zu machen. Um dieses Leistungsniveau zu gewährleisten ist eine Plattform für Kommunikation und Analyse notwendig: das "Ideas Exchange New York".

Accentures "Ideas Exchange New York" ist üblicherweise nur den Führungskräften der eigenen Kunden vorbehalten. Experten von Accenture bieten exklusiv für bwcon Workshops an, in denen brisante wie aktuelle Themen referiert werden. Im Rahmen der Veranstaltung werden vorrangig Trends im Bereich Financial Services besprochen. Dabei werden Konzepte und Geschäftslösungen vorgestellt und Strategien entwickelt. Die Workshops beinhalten neben financial-services-spezifischen Themen auch Industrie übergreifende Diskussionen und Solution Demonstrations aus den Bereichen Customer Relationship Management, Human Performance, Informationstechnologie, eCommerce und Emerging Business sowie Sourcing Models.

Um den vielseitigen Interessen der Teilnehmer zu entsprechen werden folgende Themen auf dem Programm stehen:

· IT-Security, Business Continuity
· IT-Transformation, Running IT as a Business
· Customer Insight, Data Mining
· Workforce Transformation, E-Learning
· Salesforce Effectiveness
· Sourcing Strategies, Alternative Sourcing

Bei den anschließenden Diskussionsrunden werden Business-Solutions und Client Cases präsentiert. Ziel des "Ideas Exchange" ist, die Workshop-Erfahrungen möglichst real und individuell für die Teilnehmer zu machen. Auf der Accenture Internetseite www.ideas-exchange.com kann man sich einen Eindruck über die Dimensionen verschaffen und sich virtuell durch die mit modernster Technik ausgestatteten Räumlichkeiten führen lassen.

Internet World Fall 2002 und Kongress
Als weiterer Programmpunkt ist ein Messebesuch auf der Internet World Fall 2002, der weltgrößten Messe für internetbasierte Technologien, geplant. Neben dem umfangreichen Angebot, das Ihnen die Messe bietet, haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, sich auf dem angeschlossenen Kongress über neueste Technologien in den Bereichen "mobile und wireless, industry and manufacturing, storage network technology, web marketing and flash technology" zu informieren. Namhafte Referenten und Experten sprechen über die neuesten Trends und Entwicklungen in diesen Bereichen. Sollten Sie daran interessiert sein, können wir über unseren Partner, die Maritz GmbH, für die Gruppe ermäßigte Kongresskarten beziehen (ab drei Interessenten). Weitere Informationen finden Sie unter www.internetworld.com/events/fall2002.

Business Lunch
Schließlich lädt die Landesbank Baden-Württemberg zu einem Business Lunch ein, in dem das Thema "Business Trends USA" im Mittelpunkt steht. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit neue und internationale Geschäftskontakte zu knüpfen.

bwcon:Mitglieder zahlen für diese besondere Reise in die Finanzmetropole Amerikas 1.690 Euro (Nichtmitglieder 1.990 Euro). Im Preis inbegriffen sind der Flug in der Economy-Class ab/an Frankfurt inkl. Zubringerflug innerhalb Deutschlands, vier Übernachtungen inkl. Full American Breakfast im Hotel ThirtyThirty (www.thirtythirty-nyc.com), Programm und Transfers. Ob Ihre Firma schon Mitglied bei bwcon ist, erfahren Sie im Internet unter www.bwcon.de.

Die Anmeldefrist läuft bis zum 14. August 2002. Das Anmeldeformular, das vorläufige Programm sowie die genauen Modalitäten sind unter http://www.baden-wuerttemberg.de/sixcms/detail.php?id=22137 erhältlich. Für Rückfragen steht die Geschäftsstelle unter 0711-90715.501 gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Zu Baden-Württemberg: Connected:
bwcon ist eines der erfolgreichsten IT-Branchennetzwerke in Europa und führende Wirtschaftsinitiative für Informationstechnologie, Software-Anwendungen und digitale Inhalte in Baden-Württemberg. Ziel ist es, Baden-Württemberg als europäische Hightech-Region Nummer 1 auch zur führenden Internet- und IT-Region zu entwickeln. Um dies zu erreichen, haben sich über 360 engagierte Technologieunternehmen, Content-Anbieter und Internet Anwender zusammengeschlossen. Um einen Branchen überschreitenden Informationsaustausch zu gewährleisten, bietet bwcon eine Informationsplattform und koordiniert ein Netzwerk von mehr als 2000 Experten aus diesen Mitgliedsunternehmen, die ihr Know-how einbringen und miteinander kooperieren. Schwerpunkte der Arbeit von bwcon sind die Startup- und Expansionberatung von Unternehmen, die Vernetzung von "old" und "new" Economy, der Aufbau einer E-Business-Community sowie die Entwicklung eines Clusters Unternehmenssoftware gemeinsam mit der Landesregierung Baden-Württemberg. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bwcon.de
Baden-Württemberg: Connected e.V.
Klaus Haasis, Geschäftsführer