smart bekommt von syzygy eine noch smartere Website

01.08.2002, 10 Uhr


smart bekommt von syzygy eine noch smartere Website

Bad Homburg, 01.08.2002. (press1: iBOT) - syzygy hat für DaimlerChrysler UK die offizielle smart Website, www.thesmart.co.uk neu gestaltet. In Zusammenarbeit mit dem Technical Integration Provider von DaimlerChrysler UK, V-Ten, war syzygy für den Relaunch des Internetauftritts verantwortlich.

Die neue Website von smart UK hätte zu keinem passenderen Zeitpunkt fertiggestellt werden können: Die Verkaufszahlen des smart steigen konstant und die Nachfrage nach Informationen über den kleinen, urbanen Straßenflitzer befindet sich auf dem absoluten Höhepunkt.

Vor diesem Hintergrund wurde der Schwerpunkt der neuen Website auf die Vermittlung der identifizierten Markenwerte des smart gelegt: reizend, individuell, einnehmend, intelligent und relevant. Das Design wurde diesen Werten angepasst. Der komplette Informationsteil der Website wurde neu organisiert und die Benutzerführung entscheidend verbessert. Der neue Info-Bereich wurde außerdem durch die Einbindung verschiedener Animationen und Zitate von echten Smart Fahrern mit zusätzlichem Leben erfüllt.

Im neuen Bereich "smart idea" erhält der Besucher viele interessante Informationen rund um das smart Fahrzeugdesign sowie die Themen "Sicherheit" und "Produktionsmethoden". Geschäftskunden können hier zudem die für sie relevanten Informationen abrufen.

Als eine zusätzliche Neuerung implementierte syzygy den personalisierten Bereich "my smart". Nach einer Registrierung erhält der User regelmäßig exklusive News über den smart und kann zum Beispiel die von ihm konfigurierten Fahrzeuge abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufen. Dieser Bereich wird in den kommenden Monaten sukzessive ausgebaut werden.

Die Infrastruktur der neuen Website wurde im Hinblick auf die anstehenden Modellerweiterungen angelegt. So wird die Einbindung der neuen Modelle wie zum Beispiel smart crossblade, die Modellreihe vom Mercedes-Benz Tuner Brabus oder auch der bald erscheinende smart roadster problemlos vonstatten gehen.

Die preisgekrönten eCommerce-Funktionalitäten der Vorgänger-Website wurden natürlich beibehalten. smart plant, in der Zukunft noch mehr Autos über das Internet zu verkaufen.

smart Händler werden in Kürze von der neuen Gebrauchtwagensuche auf der Website profitieren. Durch diese Funktion werden potenzielle Kunden zielgerichtet zu den ebenfalls neu gestalteten Händlerseiten geleitet.

Der Geschäftsführer von syzygy UK, Stephen Priestnall, zeigte sich von der Kooperation mit smart sehr beeindruckt:

"Mit einer in der Kommunikation und der Außendarstellung derart innovativen Marke wie Smart zusammenzuarbeiten, war eine ungeheuer spannende und lohnende Herausforderung für das syzygy Team. Wir freuen uns auf das kontinuierliche Wachstum des smart Geschäftes mit dem Vertriebskanal Internet als Kern dieser Entwicklung."

Kontakt:
Jens Dietrich, Public Relations, Tel. 06172-9488-144, E-Mail: j.dietrich@syzygy.net
Joachim Sorg, Investor Relations, Tel. 06172-9488-251, E-Mail: j.sorg@syzygy.net

-------------------------

Die syzygy AG ist ein europäischer Dienstleister für eBusiness-Lösungen mit Sitz in Bad Homburg, London und Paris. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2001 17,6 Millionen Euro. syzygy beschäftigt derzeit ca. 160 Mitarbeiter. Die Vorstände des Unternehmens sind Marco Seiler (Vorstandsvorsitzender), Sven-Roger von Schilling (Finanzvorstand) und Frank Wolfram (Technikvorstand). Die syzygy AG ist Teil des weltweiten Netzes von WPP, dem führenden Werbeunternehmen, das auch mit 23,2% am Unternehmen strategisch beteiligt ist. Der Begriff "syzygy" (griech.-lat.: "Zusammenfügung") beschreibt das astronomische Phänomen, wenn sich Sonne, Mond und Erde in einer geraden Linie befinden. Damit symbolisiert der Name "syzygy" (sprich: sü-se-dschi) für uns in idealer Weise die Verschmelzung der drei Kernkompetenzen Technologie-Integration, Kreativität und Business-Verständnis.