Von den Besten lernen: ocean seven liefert Marktreportreihe über den japanischen Mobilfunkmarkt.

30.07.2002, 08 Uhr - ocean seven

(press1: iBOT) - München, 30. Juli 2002. Aufgrund der weltweit höchsten Nutzerzahlen und einem funktionierenden Return on Investment für angebotenen Service, gilt Japan als Vorbild des internationalen Mobilfunkmarktes. Entgegen der weitverbreiteten Ansicht, dass der Mobilfunkmarkt in Japan nur von NTT DoCoMo gesteuert wird, gibt es andere wichtige und erfolgreiche japanische Unternehmen, die maßgeblich am Gesamterfolg beteiligt sind. Kooperationen der japanischen Anbieter mit Unternehmen in Europa, Asien und den USA spielen in der Zukunft des Mobilfunks ebenso eine entscheidende Rolle wie infrastrukturelle Faktoren und neue Services. Eine Betrachtung aller Anbieter ist für ein vollständiges Verständnis des japanischen Marktes und dessen Erfolg deshalb unbedingt notwendig.

Der erste Report (Key Operators) der vierbändigen Reihe "Mobilfunk in Japan" von ocean seven umfasst eine umfangreiche Beschreibung der verschiedenen Unternehmen am japanischen Markt sowie eine Übersicht der jeweiligen Geräte, Dienstleistungen und Kosten. Zudem bietet das Münchner Unternehmen detaillierte Reports zu den Themen Endgeräte und deren Hersteller, Services und deren Anbieter sowie einen Report zum Thema Kostenstruktur und Abrechnungsverfahren an.

In sämtlichen Reports werden alle 4 Mobilfunkanbieter (NTT DoCoMo, J-Phone, au, Tu-Ka) in Japan analysiert. Ergänzend ist zu jedem Report ein vierteljährlicher Update Service erhältlich. Darüber hinaus bietet ocean seven individuelle Reports an, die auf die speziellen Bedürfnisse des Auftraggebers zugeschnitten sind und auf Wunsch vor Ort präsentiert werden.

ocean seven liefert zusätzlich interkulturelles und interkontinentales Business Development. Die Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse (zum Beispiel durch das Initiieren entsprechender Geschäftsbeziehungen), praxisbezogenes Lernen und Wissenstransfer runden das Dienstleistungsportfolio entsprechend ab.

Kostenlose Kurzfassungen der Reports sowie weitere Informationen erhalten Sie bei:

ocean seven
Wilhelm-Düll-Strasse 31
Telefon ++49 (0)89 14903441
Telefax ++49 (0)89 14903445
Ihr Ansprechpartner:
Stefan Hiene, stefan.hiene@oceanseven.de

Im Rahmen der Markstudienreihe "Mobilfunk in Japan" sind folgende Reports erhältlich:

- Key Operators Report
- Devices and Manufacturers
- Services and Operators
- Cost Structure and Billing Systems

Über ocean seven (www.oceanseven.de)

ocean seven liefert innovative und passgenaue Business Strategien in den Bereichen Medien, Kommunikation und Informationstechnologie. Diese sind nicht nur realisierbar, sondern auch finanzierbar, da sie entweder neue direkte Einnahmequellen erschließen oder zu einer erheblichen Kostenreduktion bestehender Prozesse führen. Dazu erstellt ocean seven prägnante Marktreports und Analysen für Führungskräfte und legt dabei größten Wert auf kompakte Verständlichkeit und größtmögliche Informationsdichte. Internationale Repräsentanten vermitteln Geschäftskontakte für strategische Partnerschaften und sorgen für interkontinentalen Wissenstransfer. ocean seven konzentriert sich bei seiner Arbeit auf die Zusammenarbeit mit ausgewählten Kunden, die höchste Ansprüche an ihre Dienstleister und sich selbst stellen.

ocean seven
Stefan Hiene