Quelle Bauspar AG im Neugeschäft 2002 erfreulich gestartet!

16.07.2002, 13 Uhr - Quelle Bauspar AG

Quelle Bauspar AG im Neugeschäft 2002 erfreulich gestartet!
Wohneigentum als Altersvorsorge immer noch an erster Stelle.

(press1: iBOT) - Nürnberg, 16.07.2002 - "Die eigenen vier Wände" stehen immer noch an erster Stelle bei der Bevölkerung - trotz Einführung der privaten Altersvorsorge vor gut einem halben Jahr. Das machen auch die Neugeschäfts-Zahlen der Quelle Bauspar AG in den ersten sechs Monaten deutlich:

Die Brutto-Neugeschäftssumme beläuft sich auf rund 153,2 Mio. Euro. Dabei steigerte sich die durchschnittliche Bausparsumme um 25,6 % auf 30,4 Tsd. Euro. Der Bestand an Bausparverträgen erhöhte sich um 13,5 % gegenüber dem Vergleichszeitpunkt des Vorjahres auf 1.335 Mio. Euro Bausparsumme (71.676 Stück; + 2,8 % Vj.). Die Bauspareinlagen wuchsen um 24,0 % auf 279,1 Mio. Euro.

Im ersten Halbjahr konnten 92,4 Mio. Euro Baudarlehen an Bauherren ausgezahlt werden. Der Bestand an Baudarlehen erreichte zum Halbjahresstichtag ein Volumen von 762,4 Mio. Euro, das bedeutet ein Plus von 25,4 % gegenüber 2001.

Durch die Einführung neuer Tarife zum 01.07.2002 wird das Unternehmen noch attraktiver für interessierte Kunden und damit seine First-Mover-Position als Internet-Baufinanzierer weiter ausbauen.

Ansprechpartner:
Quelle Bausparkasse