TeenStar-Finale

19.06.2002, 11 Uhr -

RTL II informiert:
"TeenStar" - Finaltag ist Wahltag
Latest News: Auftritt von "No Angels" !

(press1: musikpresse.de)

- Das "TeenStar"-Finale am Sonntag, 30. Juni, im Musical-Theater in Bremen
- Die fünf Finalisten treten an und die Zuschauer wählen den Star von morgen
- Gastauftritte von "Natural", "Tears" und "No Angels"
- Tickets für die Live-Show kosten 12,90 Euro
- Ticket-Hotline: 0421 / 35 36 37

"TeenStar - Das Finale" am 30. Juni 2002 ab 20:15 Uhr live bei RTL II
Moderation: Jasmin Wagner

Die Stunde der Wahrheit naht. Nach 85 Tagen und rund 7.000 Bewerbungen steht nun die Entscheidung an: Das große "TeenStar"-Finale live aus Bremen. Der Star von morgen wird gekürt. Es kann nur eine/n Gewinner/in geben und es wird spannend, denn alle fünf Finalisten haben großes Talent bewiesen. Die Zuschauer wählen ihren "TeenStar". Dramatik pur!

München, den 19. Juni 2002 - Das "TeenStar"-Finale wird richtig heiß: Finaltag ist Wahltag! Der erste große Live-Auftritt der fünf Hoffnungsträger steht an. Im Musical-Theater Bremen und vor den Bildschirmen bei RTL II fiebern die Fans mit ihren Lieblingen mit. Die Zuschauer stimmen per Tele-Voting für den "TeenStar". Als Unterstützung sind die "TeenStar"-Paten Billy Crawford, Laith al Deen, Samajona, Nicole da Silva und Isabel mit vor Ort.

Bis zum Finale war es ein langer Weg, eine emotionale Achterbahnfahrt für alle Teilnehmer. Moderatorin Jasmin Wagner sowie die Experten Mousse T., Toni Cottura und Markus Schultze haben über die Wochen Hunderte von Kandidaten erlebt und hatten die schwere Aufgabe, vielen den Traum vom "TeenStar" zu versagen. Letztendlich lag und liegt der Weg ins Finale aber immer in den Händen der Zuschauer. Sie entscheiden, wer am 30. Juni in Bremen antritt. Bislang stehen drei Finalisten fest: Svetlana (15) aus Berlin, Pierre (16) aus Mainz und Larissa (14) aus Sonthofen. Diese Woche entscheidet sich, wer aus der fünften TeenAcademy ins Finale gewählt wird und ob Günes (18) seine Ankündigung wahr macht, und in der letzten Runde das Handtuch wirft. Die Spannung steigt.

Am 30. Juni folgt dann der Showdown. Alle Zuschauer wählen per Tele-Voting ihren "TeenStar" - den Star von morgen. Auf sie oder ihn wartet ein aufregendes Leben: Plattenvertrag, Konzerte, Pressetermine...
Das Rahmenprogramm der Final-Show gestalten die Top-Acts Natural, Tears und ganz neu dabei: No Angels.

Tickets für das "TeenStar"-Finale unter Tel.: 0421 / 35 36 37

Weitere Infos unter http://www.rtl2.de/teenstar
Pressekontakt RTL II:
Presse & PR, Matthias Trenkle, Tel.: 089 / 64185-625, E-Mail: matthias.trenkle@rtl2.de