Verified by Visa fester Bestandteil von powercash21

06.08.2002, 11 Uhr - inatec GmbH

Verified by Visa fester Bestandteil von powercash21
(press1: iBOT) - Leipzig, 05.08.2002: Die Kreditkartenbezahlung mittels Verified by Visa ist fester Bestandteil der Multipayment-Plattform powercash21 und kann jetzt in der aktuellen Version 3.1 erworben bzw. genutzt werden. Für Besitzer älterer Versionen sind entsprechende Updates erhältlich. Grundlage der neuartigen Kreditkartenzahlung ist die Integration des von Visa zertifizierten Merchant Plug-Ins (MPI) in den von inatec angebotenen Bezahlservice powercash21. Bei der Technologie 3D Secure setzt inatec auf die Produkte der finnischen Firma Modirum.

Das von Visa eingeführte Programm "Verified by Visa" zur Absicherung von Kreditkartenzahlungen basiert auf der Technologie 3D Secure. Es trägt nicht nur zur Vermeidung von Betrugsfällen im Internet bei, sondern zeichnet sich auch durch geänderte Haftungsbedingungen aus (Liability Shift). Damit wird das Risiko für Kreditkarteninhaber und Händler bei Einkäufen im Internet weiter gesenkt.

Inatec tritt seit März 2002 als exclusiver Vertriebspartner für die MDPay Produktpalette in Deutschland auf. Dazu gehören die Produkte MDPay Issuer Server, MDPay Merchant Server (MDPay Merchant Plug In) und MDPay Digital TV. Damit kann inatec für alle am 3D-Secure-Verfahren beteiligten Parteien, insbesondere für Banken, Händler, Shopsystemanbietern und Finanzdienstleister die benötigten Komponenten zur Verfügung stellen. Dabei übernimmt inatec nicht nur den Vertrieb der Produkte und entsprechende Integrationsprojekte, sondern gewährleistet auch den Support der Software.

Über inatecinatec ist seit 1998 in den Bereichen e-Commerce und Banking & Finance als Technologieanbieter tätig und hat sich mit umfassendem e- und m-Payment-Service deutschlandweit als einer der wichtigsten Partner von Banken, Sparkassen, e-Business-Lösungsanbietern und Bezahlsystem-Providern etabliert. Der Multipayment-Service powercash21 ist eine Plattform, die das Aufsetzen aller internetfähigen Varianten der Zahlungsabwicklung (Kreditkarte, ELV, Prepaid-Verfahren) sowie die ständige Erweiterung des gewählten Paymentportfolios und die Integration neuer Sicherheitsstandards (z.B. 3D Secure), aber auch die Anbindung von Risikosteuerungsmodulen und Debitoren- und Forderungsmanagement ermöglicht.

inatec entwickelt außerdem Mobile Solutions, von der eigenen Payment-Technologie STREET CASH über Projektentwicklung bis hin zu Value-Added Services (z.B. Ticketing).

Über ModirumModirum Oy ist ein finnisches Unternehmen mit Sitz in Helsinki, das sich auf Softwarelösungen für Zahlungssysteme, mobile Anwendungen und digitales TV spezialisiert hat. Derzeit beschäftigt Modirum 35 Angestellte und plant einen Umsatz von 3 Millionen Euro im Jahr 2002. Zu den Anwendern von Modirum-Lösungen gehören Visa International, Nokia sowie führende skandinavische Banken und Medienunternehmen.

Pressekontakt:Dr. Christine Giel
inatec GmbH
Fritz-Seger-Straße 16
Tel.: +49 (0)341 589196- 0