Internet World in Berlin für inatec erfolgreich

11.06.2002, 14 Uhr - inatec GmbH

Internet World in Berlin für inatec erfolgreich
Leipzig, 11.06.2002. (press1: iBOT) - Das Angebot von inatec erfreute sich auf der Internet World reger Nachfrage.
Besonders das Micropayment-System paysafekey, das inatec gemeinsam mit paysafecard präsentierte, stieß auf großes Interesse bei Content-Anbietern. Das in den Multipayment-Service powercash21 integrierbare Micropayment ermöglicht die Zahlungsabwicklung von Kleinstbeträgen über Post-paid- oder Pre-paid-Konten. Als Bezahlmethoden sind Kreditkarte, elektronische Lastschrift oder das Prepaid-Verfahren paysafecard wählbar.
Das zweite Schwerpunktthema am Stand von inatec waren Sicherheitsfragen aus Händlersicht. Die neuen Sicherheitsstandards von Visa (3D Secure) und Mastercard (SPA/UCAF), die von inatec in Fremdsysteme und in den eigenen Payment-Service integriert werden, wurden vor allem von Shopanbietern, ASP's und Payment-Providern nachgefragt.

Über inatec:
inatec ist seit 1998 in den Bereichen e-Commerce und Banking & Finance als Technologieanbieter tätig und hat sich mit umfassendem e- und m-Payment-Service deutschlandweit als einer der wichtigsten Partner von Banken, Sparkassen, e-Business-Lösungsanbietern und Bezahlsystem-Providern etabliert.
Der Multipayment-Service powercash21 ist eine Plattform, die das Aufsetzen aller internetfähigen Varianten der Zahlungsabwicklung (Kreditkarte, ELV, Prepaid-Verfahren) sowie die ständige Erweiterung des gewählten Paymentportfolios und die Integration neuer Sicherheitsstandards (z.B. 3D Secure), aber auch die Anbindung von Risikosteuerungsmodulen und Debitoren- und Forderungsmanagement ermöglicht.
inatec entwickelt außerdem Mobile Solutions, von der eigenen Payment-Technologie STREET CASH über Projektentwicklung bis hin zu Value-added Concepts (z.B. Ticketing).

Dr. Christine Giel
inatec GmbH