Produkt „Premium SMS“ erfolgreich eingeführt

31.05.2002, 08 Uhr - net mobile AG

Produkt "Premium SMS" erfolgreich eingeführt
-Erste echte Bezahlmethode per SMS
-Bestellen und bezahlen in einem Schritt
-Live Chat und Voting Applikationen für Medienunternehmen
-Attraktive netzübergreifende Kurzwahlnummern

Düsseldorf, den 13. Mai 2002. (press1: iBOT) - Die "net mobile AG", Tochtergesellschaft der am neuen Markt notierten "net AG" aus Köln, bietet ab sofort, als einer der wenigen, das Produkt Premium SMS an. Somit haben net mobile-Kunden die Möglichkeit, kostenpflichtige Dienste netzübergreifend allen Handynutzern in Deutschland mit einer einheitlichen, 5-stelligen, attraktiven Kurzwahlnummer (wie zum Beispiel 8 44 44) anzubieten.
Mit einer der modernsten Infrastrukturen und einem einzigartigen Contentangebot eröffnet die net mobile AG seinen Kunden neue Märkte und Chancen.
"Premium SMS ist eine echte Neuheit am Markt und wird schon in wenigen Monaten eine Ergänzung und auch ein echter Wettbewerb für die 0190-iger Nummern werden," so Theo Niehues, CEO der net mobile AG.
Bereits kurz nach der Produkteinführung kann die net mobile speziell im Medien- und Verlagsumfeld mit interessanten Diensten und mehreren Vertragsabschlüssen aufwarten. So sind bei diversen TV-Sendungen demnächst Televoting-Optionen per Premium SMS von net mobile geplant.

Premium SMS Dienste werden zur Zeit in einem Spektrum von 0,29 € bis 3,00 € angeboten und eignen sich auch hervorragend, um Micropayments, wie zum Beispiel zum bezahlen einer Kleinanzeige bei einer Lokalzeitung oder einem Anzeigenblatt, vorzunehmen. Das besondere dabei ist, dass sich die net mobile-Premium SMS-Kunden weder um die Rechnungsstellung, noch um das Inkasso kümmern müssen - dieses wird durch die Mobilfunkrechnung des jeweiligen Netzbetreibers erledigt.

Die net mobile AG, ein Tochterunternehmen der börsennotierten net AG, ist ein Anbieter von mobilen personalisierten Mehrwertdiensten. Dazu gehört die Entwicklung, der Betrieb, das Customizing und der Vertrieb von Mehrwertdiensten auf Basis einer mit Ericsson entwickelten eigenen technischen Kommunikationsplattform. Die net mobile AG ist in Deutschland der einzige Anbieter von integrierter Multi-Channel-Kommunikation aus mobilen Datenmehrwertdiensten (wie SMS, WAP, MMS, i-mode), Sprachanwendungen, Internet und einer Vielzahl von Micropayment-Lösungen. Schlüsselbereiche sind Entertainment, Information und Interaktion, die für den Kunden als White Label-Produkt auf einer eigenen , in Deutschland einzigartigen, hochperformanten Plattform vertrieben werden. Mehr Informationen zur net mobile AG erhalten Sie im Internet unter www.net-m.de.

Frank Klabunde
net AG