Quality is visible: Erstklassige und flexible Service-Leistungen in über 30 Ländern bei NEC-Mitsubishi

04.06.2002, 08 Uhr - NEC-Mitsubishi Electronics Display Europe

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Welchen Service hätten Sie gerne?

(press1: iBOT) - München, 4. Juni 2002 - Der Monitorhersteller NEC-Mitsubishi Electronics Display legt großen Wert auf erstklassigen und flexiblen Service für seine Kunden. Abgesehen von drei Jahren Garantie, auf alle NEC-Mitsubishi Monitore - was die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften übertrifft - hat der Kunde die Wahl, ein defektes Gerät entweder in Europa innerhalb von 48 Stunden vor Ort gegen ein gleichwertiges Gerät austauschen zu lassen und dieses Gerät dann zu behalten. Die andere Möglichkeit, die der Kunde hat, ist die Reparatur des defekten Gerätes, das kostenlos am nächsten Arbeitstag abgeholt und innerhalb einer Woche repariert und wieder zum Kunden gebracht wird. NEC-Mitsubishi bietet einen pan-europäischen Onsite-Garantie-Service, das heißt, egal in welchem Land der Monitor gekauft wurde, kann in jedem europäischen Land plus Schweiz, Liechtenstein, Island und Norwegen der Austausch- oder Reparaturservice in Anspruch genommen werden. In Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux, Frankreich und England) werden die Geräte in der Regel sogar am nächsten Arbeitstag umgetauscht oder zur Reparatur abgeholt. Das Service-Forum im Internet bietet Kunden Erklärungen von häufig gestellten Fragen zu Monitoren, ein Anfrage-Formular, Handbücher zu Produkten, Downloads und sämtliche Hotline Nummern.

NEC-Mitsubishi Electronics Display bietet seinen Kunden ein umfangreiches und flexibles Garantie- und Serviceangebot. Grundsätzlich haben alle Geräte eine Garantiezeit von drei Jahren (36 Monate), dies beinhaltet auch die Hintergrundbeleuchtung und Panels von LCD-Monitoren sowie die Bildröhre von CRT-Monitoren. Im Falle eines Problems mit dem Monitor meldet sich der Kunde bei der Hotline von NEC-Mitsubishi, die in Europa in allen vertretenen Landessprachen sofort weiter hilft. Die Leistungen der Hotline sind immer kostenfrei für den Kunden. Innerhalb der drei Jahre Vor-Ort-Service hat der Kunde nun die Wahl zwischen zwei Service-Angeboten: dem Austausch-Service (SWAP) oder dem Repair- und Return Service.

Beim SWAP-Service wird das defekte Gerät des Kunden innerhalb von 48 Stunden - in Zentraleuropa in der Regel am nächsten Arbeitstag (Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux, Frankreich und England) - Vor-Ort gegen ein gleichwertiges Gerät ausgetauscht, das der Kunde dann behält. Die andere Möglichkeit ist der Repair- und Return-Service, bei dem der defekte Monitor des Kunden Vor-Ort abgeholt und innerhalb einer Woche repariert und dem Kunden zurückgebracht wird.

Hinzukommt, daß NEC-Mitsubishi einen pan-europäischen Service (Europa plus Schweiz, Liechtenstein, Island und Norwegen) bietet, was bedeutet, dass der Kunde, egal in welchem Land er den Monitor von NEC-Mitsubishi gekauft hat, den Service in dem Land, in dem der Monitor sich befindet, in Anspruch nehmen kann. Insgesamt bietet NEC-Mitsubishi seine Service-Leistungen in 30 europäischen Ländern an.
Auch in Osteuropa gelten für alle Produkte drei Jahre Garantie und "Bring-in Service", das heißt der Kunde bringt sein Gerät zum Service-Center und erhält es kostenfrei repariert zurück. Diese Service-Leistungen können auch für nicht in Osteuropa gekaufte Monitore in Anspruch genommen werden.

Im Service Forum unter http://www.nec-mitsubishi.com/service_de/index.html stehen Handbücher in verschiedenen Sprachen zur Verfügung sowie Treibersoftware zum herunterladen. Außerdem werden im Internet häufig gestellte Fragen über Monitore erklärt und somit eine Soforthilfe für kleinere Probleme angeboten. Für den Fall, daß so dem Kunden noch nicht weiter geholfen werden konnte, gibt es ein Anfrage-Formular, das direkt zur Technischen Hotline führt. Natürlich sind hier auch alle Nummern der Technischen Hotline und der Info-Hotline zu finden.
Weiter Informationen über Produkte und das Unternehmen NEC-Mitsubishi finden Sie unter http://www.nec-mitsubishi.com
Mitsubishi Hotline:

Country PHONE-NUMBER:

UK + 44 8701 201160
Ireland 1850702010 (local)
Germany +49 89 99699 233
Netherlands +31 23 5 548 444
Luxembourg +31 23 5 548 444
Belgium +31 23 5 548 444
France +33 1 55702862 ( LCD )
+33 825 06 04 02 ( CRT )
Italy 800 275902
Spain +34 91 318 08 76
Sweden +46 8 626 7600
Norway 810 303 03 (local)
Denmark 457 601 10
Finland 09 561 86 130

NEC Hotline:

Country PHONE-NUMBER:

UK + 44 8701 201160
Ireland 1850702010 (local)
Germany +49 89 99699 233
Netherlands +31 23 5 548 444
Luxembourg +31 23 5 548 444
Belgium +31 23 5 548 444
France + 33 1 55702862 ( LCD )
+ 33 825 06 04 02 ( CRT )
Italy + 39 02 6922950
Spain + 34 90 2450250
Sweden +46 8 635 9200
Norway 810 303 03 (local)
Denmark +46 8 635 9200
Finland +46 8 635 9200

NEC-Mitsubishi Electric Visual Systems Corp.
Das Joint Venture NEC-Mitsubishi Electric Visual Systems Corp. (NMV) im Monitorbereich wurde am 18. Januar 2000 in Tokyo, Japan, mit Wirkung zum 01. April 2000, gegründet. Zum 01. Juli diesen Jahres hat das neue Unternehmen seine Tätigkeiten auch in Europa und den USA aufgenommen. Hintergrund des Joint Ventures zwischen NEC und Mitsubishi Electric ist die Zusammenlegung der Monitorbereiche und des Know-hows beider Unternehmen, um damit eine größere Marktdurchdringung und Marktpräsenz zu erreichen. Das neue Unternehmen hat sich sehr hohe Ziele gesteckt und will sich aufgrund technologischer Innovationsstärke, großer Marktanteile und erstklassiger Fertigungskapazitäten unter den weltweit führenden Monitoranbietern plazieren. Das Management der NEC-Mitsubishi Electric Visual Systems Corp. wurde paritätisch besetzt. President und CEO ist Yoshi Takayama. NMV beschäftigt weltweit mehr als 2400 Mitarbeiter. Das europäische Headquarter NEC-Mitsubishi Electronics Display-Europe GmbH hat seinen Sitz in München und Niederlassungen in England, Frankreich und Deutschland. Weitere Informationen unter http://www.nec-mitsubishi.comWeitere Informationen für die Presse:

Kathrin Schwabe
NEC-Mitsubishi Electronics Display-Europe GmbH