VIAG Interkom heißt jetzt o2

29.05.2002, 08 Uhr - o2 Germany GmbH & Co. OHG

VIAG Interkom heißt jetzt o2
(press1: iBOT) - Seit dem 1. Mai 2002 ist VIAG Interkom o2. Auch die Produktbezeichnungen haben sich zu diesem Termin geändert: Aus Genion Home wurde o2 Genion, das Prepaid-Angebot LOOP wurde in o2 LOOP umbenannt. Technik, Funktion und Tarife von Prepaid- und Postpaid-Produkten bleiben gleich.

Um die Bekanntheit des neuen Namens zu erhöhen, läuft im Mai eine Werbekampagne im Fernsehen, in Printmedien sowie auf Plakaten und Online. Der Slogan der Kampagne "o2 can do" spiegelt die Grundhaltung des Unternehmens wieder, für den Kunden Produkt- und Serviceverbesserungen umzusetzen, die ihm unmittelbar weiterhelfen.

Die Ländergesellschaften der o2-Gruppe arbeiten intensiv zusammen, um Produkte wie den o2 xda, einen Pocket PC, sowie Lösungen für Geschäftskunden zu entwickeln. Jedes Land setzt dabei Schwerpunkte: Deutschland nimmt beispielsweise bei Themen wie dem mobilen Internet, Location Based Services oder Multimedia Messaging eine Vorreiterrolle ein.

Bereits auf der CeBIT 2002 war VIAG Interkom in den neuen Farben und im Design von o2 aufgetreten. Der Erfolg auf der Messe und Marktumfragen bestätigen, dass die neue Marke o2 bei Kunden gut angenommen wird.

o2 Germany GmbH & Co. OHG
Heidi Miklos