Internet-World 2002: Content Management im ASP-Modell

22.05.2002, 08 Uhr - EINSTEINet GmbH

Internet-World 2002: Content Management im ASP-Modell
(press1: iBOT) - EINSTEINet präsentiert auf der Internet-World das Online-Redaktionssystem von RedDot als ASP-Modell (Appplication Service Providing). Auf dem Stand der RedDot AG (Halle 4.2, Stand B31) können sich interessierte Unternehmer von dem Angebot überzeugen.

Firmen wie Steiff, Hochland oder Einsteinet selbst pflegen bereits heute ihre Website oder ihr Intranet erfolgreich mit Reddot im ASP-Modell. Anstatt zu kaufen, mieten Kunden die CMS-Software von Reddot auf monatlicher Basis. Administration oder Betrieb der Website übernimmt Einsteinet, die Erstellung und Pflege der Inhalte der Kunde selbst. Vorteil: Das Online-Redaktionssystem lässt sich schnell und kostengünstig in die Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens integrieren. Die Redakteure des Internet-Auftritts können einfach per Web-Browser auf die Seiten zugreifen und Änderungen vornehmen.

Fachleute von Einsteinet stellen Interessierten die Projekte STEIFF, Einsteinet und BOL auf der Internet-World vor. Als starker RedDot-Partner präsentiert sich Einsteinet mit fundiertem Know-How im Bereich der Kooperation von RedDot mit INTERSHOP.

Besuchen Sie uns! Halle 4.2, Stand B31

Firmenprofile:

Über RedDot Solutions AG:
Die RedDot Solutions AG (ehemals InfoOffice AG) mit Hauptsitz in Oldenburg (Niedersachsen) ist einer der Pioniere auf dem Gebiet der Online-Redaktionssysteme (Content-Management-Systeme). Mit den Produkten von RedDot erstellen, verwalten und pflegen Organisationen und Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen ihre Online-Präsenz. Das breitgefächerte Produktportfolio liefert für jede Anwendung die passende Lösung. Die intuitive RedDot SmartEdit Technology ermöglicht es jedem Benutzer, Inhalte im Intranet oder Internet zu erstellen und zu aktualisieren, ohne dass dafür spezielle Kenntnisse nötig sind. Die Systeme zeichnen sich durch schnelle Implementierung und niedrige Anschaffungs- und Folgekosten aus. Zudem wird eine ASP-Lösung für Kunden angeboten, die zunächst nicht in eigene Hard- und Software investieren möchten. Zum jetzigen Zeitpunkt sind rund 400 Installationen im Einsatz, mit deren Hilfe mehr als 600 Websites aktualisiert werden. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 90 Mitarbeiter, davon 60 in Deutschland. RedDot ist mit Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien und Polen vertreten. Mehr Informationen unter http://www.reddot.de.

Über EINSTEINet GmbH:
Einsteinet ist der erste deutsche Application Service Provider (ASP) mit eigenem Glasfasernetz und eigenen Rechenzentren. Aufbauend auf langjährigem IT-Know-how und einer eigenen Infrastruktur, ermöglicht Einsteinet breitbandige, hochverfügbare und sichere IT-Anwendungen. Einsteinet bietet seinen Kunden Managed Services und Service Providing ("IT als Service") sowie ein umfassendes Leistungsportfolio mit IT-Consulting, Systemintegration, Support, Service und Training für ganzheitliche IT- und E-Business-Lösungen ("IT als Konzept") an. Einsteinet hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 63,2 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen wurde 1999 vom Entrepreneur Martín Varsavsky und namhaften Anteilseignern gegründet. Im April 2000 hat die Einsteinet Holding AG die Computer Partner AG, eines der größten zwanzig Systemhäuser Deutschlands, übernommen. Mehr Informationen unter http://www.einsteinet.de.

EINSTEINet GmbH
Andreas Schnitzer