Webshop-Backend für 2002 FIFA WorldcupTM

Hamburg, Mai 2001

Webshop-Backend für 2002 FIFA WorldcupTM
Hermes General Service bietet professionelles Fulfillment für Online-Shops

(press1: iBOT) - In diesen Tagen fällt der Startschuss für den ersten FIFA WorldcupTM in Asien. Ob der Freizeitkicker aus Dortmund, sportbegeisterte Kids in Brasilien oder japanische Stadionbesucher - Fußballfans in aller Welt können sich mit Merchandising-Artikeln wie T-Shirts, Bällen und Sport Equipment auf das Mega-Event einstimmen: zu bestellen unter http://shop.fifaworldcup.com. Für die reibungslose Abwicklung von Einkauf und Lagerhaltung über Webshop und Call Center bis hin zu Zahlungs-Management und Distribution zeichnet der Hamburger Fulfillment-Spezialist Hermes General Service (HGS) verantwortlich.

Die Kooperation mit der FIFA ist nur eines von zahlreichen Projekten, die dank der professionellen Backend-Lösungen von HGS zu einem Erfolg wurden. Bestellungen müssen bearbeitet, Waren fachgerecht kommissioniert und schnell ausgeliefert, Zahlungen zuverlässig abgewickelt werden. Wer die Ansprüche seiner Kunden effizient und kostenoptimal erfüllen möchte, die Kapazitäten jedoch intern nicht zur Verfügung stellen kann, wendet sich deshalb an erfahrene Partner wie die Otto-Tochter Hermes General Service. "Mit unserer Hilfe können sich unsere Auftraggeber beruhigt auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren", so HGS-Geschäftsführerin Kerstin Flemming.

Individuelle Lösungen stehen im Mittelpunkt der gesamten Dienstleistungspalette des 1999 gegründeten Unternehmens. Angebotsschwerpunkte sind E-Commerce, Logistik, Merchandising, Direktmarketing und der sichere Rechnungskauf. Hermes General Service greift dabei auf die über Jahrzehnte bewährten Services der Otto-Gruppe zurück - und dies weltweit.

Zu den Auftraggebern von HGS zählen u.a. renommierte Unternehmen wie SkyShop by Lufthansa, die Deutsche Bahn AG, Hawesko Holding AG, Palmers Textil AG, Start Amadeus, Salamander GmbH, Conrad Elektronik, eBay, Universal Marketing Group sowie der Fußballclub Hamburger Sportverein (HSV).

Kontakt:
Hermes General Service auf der Internet World vom 4. bis 6. Juni 2002 in Berlin,
Halle 4.2 / Stand B20

oder: