x-cruiting und VC on target beschließen strategische Kooperation und unterstützen somit die VC-Industrie bei der erfolgreichen und effizienten Rekrutierung

03.05.2002, 08 Uhr - x-cruiting GmbH | Recruitment Service Provider

(press1: iBOT) - Mörfelden-Walldorf, 29. April 2002 - Die x-cruiting GmbH, Mörfelden-Walldorf, und die VC on target GmbH, Bonn-Bad Godesberg, geben ihre Kooperation bekannt. Ab sofort wird VC on target, Service-Portal für die VC-Industrie, seinen Kunden aus der VC Industrie sowie Besuchern seiner Webseite, über die umfangreichen Personaldienstleistungen des Partners informieren und Interessierten den Kontakt vermitteln. Durch die vereinbarte Kooperation unterstreichen die beiden Service-Provider ihren kundenorientierten Dienstleistungscharakter.

Die Idee:

VC on target ist ein Service-Portal für die VC-Industrie (Venture Capital Gesellschaften und Business Angels). Mit seinen internetbasierten Applikationen und Services bietet der Service-Provider speziell auf das Venture Capital zugeschnittene Lösungen an und verschafft seinen Kunden weitreichende Erleichterungen bei Prozessen, wie den administrativen Aufgaben, Stammdatenpflege, Terminüberwachung und anderen Backoffice-Tätigkeiten. Realisiert wird dies über die zentralisierte Internetplattform, auf die ausschließlich zertifizierte Kunden Zugriff haben.

x-cruiting, der Recruitiment Service Provider, hat in Hinblick auf die Kooperation mit VC on target sein Dienstleistungsangebot um weitere, speziell für die VC-Industrie zugeschnittene, Rekrutierungsdienstleistungen ausgebaut. Im Fokus stehen dabei sowohl monetäre als auch operative Aspekte der Personalsuche. So bietet x-cruiting Start Up's zukünftig das Outsourcing von zeitlich und administrativ aufwendigen und in der Regel nur temporär anfallenden Prozessen der Personalsuche an; und dies zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, das es Start Up-Unternehmen zukünftig erlaubt, sich generell für die Auslagerung von Teilprozessen der Personalbeschaffung zu entscheiden.

Die Vorteile:

Bedingt durch das Outsourcing von Teilprozessen aus der Personalabteilung und durch die signifikante Senkung der Personalbeschaffungskosten ergeben sich für VC's sowie für Start Up-Unternehmen weitreichende monetäre und operative Vorteile. Die Senkung der Personalbeschaffungskosten erlaubt die nutzbringenden Reinvestition des eingesparten Kapitals in das eigentliche Kerngeschäft des Start Up's bzw. des VC's. Das Outsourcing des Bereichs Personalsuche aus der eigenen Personalabteilung hin zu x-cruiting, garantiert dem Start Up bzw. dem VC die professionelle Personalbeschaffung, entsprechend der eines Großunternehmens.

x-cruiting GmbH

Die x-cruiting GmbH bietet als Recruitment Service Provider Personaldienstleistungen für Unternehmen in Deutschland an. Im Oktober 2001 gegründet, bietet das Frankfurter Unternehmen maßgeschneiderten Service rund um die Personalrekrutierung. Alle Services sind einzeln buchbar und frei miteinander zu kombinieren und darauf ausgerichtet, Rekrutierungsteilprozesse im Hinblick auf zeitliche und finanzielle Ressourcen zu optimieren. x-cruiting arbeitet mit professionellen Unternehmen wie Horton International, Neumann International, Corporate Consult, Perit Consulting, jobpilot.de, StepStone und monster.de zusammen.

x-cuiting und VC on target geben Ihre Kooperation bekannt. Entsprechend erweitert x-cruiting sein Dienstleistungsangebot um Services, die den Bedürfnissen von Start Up-Unternehmen und VC's entsprechen. Die für die VC-Industrie konzeptionierten Rekrutierungsdienstleistungen sollen zukünftig unter anderem über VC on target distribuiert werden.

Ihr Pressekontakt:

x-cruiting GmbH
Pierre T. Schramm
Geschäftsführender Gesellschafter
E-Mail: schramm@x-cruiting.deInternet: http://www.x-cruiting.de
Ihr Kontakt bei VC on target:

Jörn Densing (Geschäftsführer)
VC on target GmbH