press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Musik Komm. GmbH
Pressekontakt:
Chiara Meier
Kaiser-Wilhelm-Ring 20
50672 Koeln
Tel:
Fax:
cmeier@musikkomm.de
http://musikkomm.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Popkomm.Festival: Erste bestätigte Acts
[20.06.2003, 13 Uhr]
Popkomm.2003: Genre-Pavillons - Kleine Firmen ganz groß!
[22.05.2003, 13 Uhr]
Universal Music erster Major-Aussteller auf Popkomm.Public
[15.05.2003, 13 Uhr]
And the winners are...Popkomm.2002 verleiht erstmals den Musik-DVD Award
[19.08.2002, 11 Uhr]
Neue Hallen - euer Schwung: Popkomm.2002 im Aufbruch!
[19.08.2002, 10 Uhr]
mecon[interactive] - Titel, Thesen, Talents oder wie man schwarze Zahlen schreibt...
[26.06.2002, 13 Uhr]
Prüfstand Praxis - mecon[interactive] präsentiert internationale Innovationen beim digitalen Crossover
[16.06.2002, 20 Uhr]
What the Future might be... neueste Trends der CG-Industrie
[06.06.2002, 17 Uhr]
Kreativität, Business und Bilderwelten
[15.05.2002, 12 Uhr]
DigiFolk: Hört die Signale! - mecon[award] goes Europe!
[25.04.2002, 12 Uhr]
Pressemitteilung #5 (mit der Bitte um Veröffentlichung)

Köln, 15. Mai 2002


Kreativität, Business und Bilderwelten
mecon[creation]: 6. bis 8. Juni im Rahmen der DIGITAL BEHAVIOUR 2002

(press1: iBOT) - Neben der bereits etablierten Veranstaltung mecon[interactive] - Der Fachkongress für digitale Medien, 19. bis 21. Juni 2002 als Teil des medienforum.nrw - unterstützt die Musik Komm. GmbH mit dem Label mecon[creation] darüber hinaus erstmals die im Juni stattfindende DIGITAL BEHAVIOUR im Kongressbereich.

DIGITAL BEHAVIOUR - das europäische Forum für Digital Content Creation, Management und Distribution findet als Premiere vom 4. bis 8. Juni als Kongress-Messe-Veranstaltung im Kölner Coloneum statt.

mecon[creation] richtet sich an die Entscheider und Kreativen der Postproduktions- und Medienhäuser, der Agenturen und an alle Freelancer, die sich mit computergestützter Film- und TV-Produktion auseinandersetzen.

Making Ofs, New Tools und Technologies, Postproduction, Computer Graphics, Editing, Sound Design und Authoring: mecon[creation] zeigt auf, wie technologische Neuerungen die Produktionsprozesse verändern, welche unternehmerischen Entscheidungen durch neue Technologien notwendig werden und was diese in der Wertschöpfungskette bedeuten.

In Kooperation mit dem Veranstalter Reed Exhibitons Deutschland wird mecon[creation] an allen Veranstaltungstagen den Seminar-Themenschwerpunkt Business Opportunities und drei Keynote-Auditorien im Rahmen der DIGITAL BEHAVIOUR CONFERENCE präsentieren. So gibt etwa Axel Wenderoth, Vorstandsmitglied Das Werk AG, D, in seiner Keynote am 7. Juni einen Ausblick auf das Potenzial der Digitaltechnologie für das Kino von morgen. Peter Spans, Geschäftsführer Spans & Partner, D, erläutert in einer weiteren Keynote "Digital Ad-Clips" am Samstag, den 8. Juni anhand von Beispielen aus der neuesten Clipreihe um Robert T-Online zusammen mit Mathias Kostya - dem Schauspieler, der hinter Robert steckt - wie dieser Kultfigur menschliche Züge eingehaucht wurden, und welche Strategie hinter dem ungewöhnlichen Design des Robert-Looks steht.

Dass der Einsatz von bewegten Bildern in der internen und externen Kommunikation von Unternehmen eine immer wichtigere Rolle einnimmt, ist unbestritten. Unter der Moderation von Thomas Knüwer, Redakteur Verlagsgruppe Handelsblatt, D, diskutieren am Freitagnachmittag Deutschlands führende Anbieter von Lösungen für Business-Kommunikation den Einsatz und die Zukunft von Rich Media in diesem Bereich.

mecon[creation] zeigt außerdem im Making-of-Teil für Postproduction und VFX, dass hohes qualitatives Niveau den Erfolg garantiert: am Samstag, den 8. Juni präsentieren internationale Referenten wie z.B. Hitesh Patel, VFX Suvervisor/Senior Animator The Mill, GB, und Hendrik Hey, GF H5B5 Media AG, D, Arbeitsproben aus neuesten Produktionen.

Weitere Themen sind u. a.: "Zugriff erwünscht! Digital Storage - und seine Möglichkeiten", "Finanzierungsmodelle für Entertainment- und Medienunternehmen",
"Der Arrilaser - Belichtung der nächsten Generation", "Neue Formate + neue Allianzen = größere Wertschöpfung?" sowie "Copyright & Legal Questions".

Weitere bestätigte Referenten (Auswahl):
Dr. Konrad Bösl, Vorstandsmitglied IPO-Management AG, D; Oliver Christians, Head of Business Development Bavaria Film Interactive, D; Dr. Bertold Heil, PwC Consulting, D; Wolfgang Link, Chief Editorial Office/Member of the Board Global Media Visions AG, D; Claudia Meglin, Animation Campus, D; Martin Parsons, Moving Picture Company, London, GB; Jürgen Stephan, GF BTI Interactive Business Communication GmbH, D; Reinhard Schroeder, Head of Marketing & Sales Atkon AG, D; Tommaso Vergallo, Duboi, Paris, F; Doug Wallace, Vice President Business Development Wild Tangent, New York, USA.


Information und Anmeldung zur Digital Behaviour beim Veranstalter:
Reed Exhibitions Deutschland GmbH
Postfach 101642
Völklinger Str. 4
D-40219 Düsseldorf
fon: 0211/90191- 260/- 228
http://www.digi-b.org


Für weitere Informationen zu mecon[creation] wenden Sie sich bitte an:
Musik Komm. GmbH
Abt. Kommunikation
Ehrenfeldgürtel 82-86
50823 Köln
fon: 0221/ 91655-0, fax: 0221/91655-160
e-mail: mecon@musikkomm.de

Das gesamte Programm der mecon[creation] finden Sie unter http://www.mecon.de!


Share: 
© 1998-2018 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner