2. Symposium Blended Learning für Bildungsanbieter, Personalentwickler und Trainer

06.05.2003, 08 Uhr - VC Virtual Center GmbH

(press1: iBOT) - Die Anbieter beruflicher Aus- und Weiterbildungmassnahmen stehen vor herausfordernden Zeiten. Bildung wird nicht mehr so bedenkenlos wie früher eingekauft. Die Unternehmen sind kritischer geworden, schauen mehr auf Qualität, Effektivität, Nutzenorientierung und messbaren Erfolg.

Blended Learning-Ansätze bieten vielfältige Möglichkeiten, um Lernen eine neue Dimension zu verleihen. Durch Vor- und Nachbereitungsphasen via Internetgestützter Lernplattform und die damit verbundene Begleitung der Lernenden über die Präsenzveranstaltung hinaus, werden viele Mehrwerte rund um das klassische Seminar geschaffen. Der Teilnehmer ist z.B. schneller "im Thema", kann auch nach der Präsenz-veranstaltung Erfahrungen austauschen oder bei der Anwendung des Gelernten in der Praxis weiter in engem Kontakt zum Trainer stehen. Jeder Lernplattformanwender kann dazu auf eine Vielfältigkeit von Funktionalitäten, neuen Medien und Methoden zurückgreifen, um seinen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Diese und viele andere Aspekte werden auf dem 2. Symposium Blended Learning am 27. Juni 2003 in Mannheim von Praxisexperten aufgezeigt und diskutiert. Ganz egal, ob oder welchen Blended Learning-Ansatz Sie verfolgen, über kurz oder lang wird das Internet seinen festen Platz in der beruflichen Aus- und Weiterbildung etabliert haben. Wer heute den Grundstein für ein innovatives Bildungskonzept legt, seine Medienkompetenz ausweitet und sowohl "online" als auch "live" Inhalte und Methoden vermittelt kann, schafft sich Differenzierungsmerkmale am derzeit hart umkämpften Bildungsmarkt und wirksame Kundenbindungsinstrumente.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.blended-learning-symposium.de
Ralf Volkmer