promio.net wird Exklusiv-Vermarkter von Burda Direct

12.03.2003, 10 Uhr - promio.net GmbH - e-mail marketing & online research


promio.net wird Exklusiv-Vermarkter von Burda Direct
Ab sofort vermarktet der Bonner Permission-Marketing Dienstleister promio.net den eMail-Datenbestand der Burda Direct GmbH exklusiv.

Bonn/Offenburg 12. März 2003. (press1: iBOT) - Nach Angaben der Unternehmen bezieht sich die Kooperation auf den rund 500.000 eMail Adressen umfassenden Datenpool der Offenburger Tochtergesellschaft des Hubert Burda Media Konzerns. Dieser enthält zusätzlich zu den eMail Adressen die jeweiligen Postadressen sowie unterschiedlichste Selektionsmerkmale.

Der Gesamtbestand wurde durch verschiedene Direktmarketing-Aktivitäten generiert. Er beinhaltet zudem die Verlagsabonnenten, die dem Erhalt von weiteren Werbeangeboten zugestimmt haben. Die Zustimmung wurde entweder per Opt-in via eMail oder per Unterschrift erteilt. Den größten Datenbestandteil machen Käuferadressen aus, welche sich durch ihre hohe Qualität besonders für Direktmarketing-Aktionen eignen. Thematische Schwerpunkte des Datenpools liegen in den Bereichen Versandhandel, Wirtschaft, Kommunikation und Reise.

eMailings gewinnen für Burda Direct zunehmend an Bedeutung und sind wesentliches Element im Online-Marketing-Mix, wobei sowohl die Kundengewinnung als auch die Kundenbindung und ein modernes Customer Relationship Management im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen. Bereits 1993 führte Burda Direct erfolgreiche eMailings via BTX durch. Aufgrund der langjährigen Erfahrungen im Bereich eMail Marketing soll der Datenbestand zukünftig verstärkt zum Einsatz kommen und die Vermarktung mit Hilfe des Bonner Kooperationspartner forciert werden.

promio.net unterstützt die Offenburger schon seit September 2001 bei der Entwicklung individueller Lösungen im Bereich des Abonnentenmarketings. "Die Kombination der Dienstleistungen eMail Fulfillment und Adress-Broking in Verbindung mit einem hohen Maß an Flexibilität macht promio.net zum idealen Partner für unsere eMail-Marketing-Aktivitäten," so Peter Ruck, Leiter eBusiness Burda Direct GmbH.

Die promio.net GmbH erweitert durch die Zusammenarbeit mit Burda Direct ihren Exklusiv-Datenbestand auf über 1 Million Datensätze, nachdem bereits im letzten Jahr eine erste Exklusiv-Vermarktung mit dem insolventen E-Target-Marketing-Unternehmen FairAd geschlossen wurde.

"Der Datenbestand von Burda Direct bringt neben einer substanziellen Menge Daten verschiedene Erfolgsfaktoren wie Selektierbarkeit und Performanz mit sich und ist somit wichtiger Partner unseres Exklusiv-Bestandes," so Sebrus Schumacher, Geschäftsführer promio.net GmbH.

Detaillierte Informationen zum Datenbestand können unter business@promio.net angefordert werden.

Über Burda Direct GmbH (http://www.burdadirect.de/)
Burda Direct ist das Direct-Marketing und Kundenservice Unternehmen der Hubert Burda Media. Mit seinem modularen Leistungsangebot, das sich aus den Bereichen Direct-Marketing, Database-Management, Abo Customer Service, Product Customer Service, WBZ Full Service, eBusiness sowie dem zukunftsorientientierten Customer Relationship Management (CRM) zusammensetzt, betreut Burda Direct über sechs Millionen Endkunden. Die Unit CRM Solutions, Leitung Gert Nowotny, steht für Kundenakquise und Kundenbindung und verantwortet alle Dienstleistungen der Burda Direct Gruppe. Vom Abo-Fullservice über Customer Service, Call-Center Leistungen, Direct Marketingmaßnahmen bis hin zu Online-Vertrieb, Web-Konzeption und Marketing. Das Burda Direct-eBusiness bietet maßgeschneiderte Lösungen, vom Webdesign über den "white label"-Zeitschriften-Kiosk bis hin zum innovativen Shopsystem und verbindet fundiertes Direktmarketing Know-How mit innovativen Technologien.

Über promio.net GmbH (http://www.promio.net/, http://www.b2b.promio.net/)
Die promio.net GmbH bietet qualitativ hochwertige Endkundenprofile von Internetusern, die ihre Zustimmung zur Vermarktung der eigenen Daten gegeben haben. Dieses Permission Marketing ermöglicht durch die exakte Kenntnis der Konsumpräferenzen der promio.net-Teilnehmer eine optimale Zielgruppenwerbung und minimiert Streuverluste bei der Ansprache. promio.net bietet Zielgruppenmarketing und Online-Marktforschung in hoher Qualität. Zur nachhaltigen Erhebung von Endverbraucherprofilen auf Permission Basis betreibt promio.net die erste Werbe-Community Deutschlands für Endkunden. In dieser Community finden werbeaffine Personen zahlreiche thematische Angebote, die von der Bewertung von Anzeigen über Diskussionsforen bis hin zu Downloadmöglichkeiten von TV-Spots reichen. Die Datenbasis der promio.net GmbH beläuft sich zum März 2003 auf ca. 1 Million Endverbraucher-Lifestyle-Profile mit bis zu 3.000 Einzelinformationen pro Profil.

Zu den Kunden der promio.net GmbH gehören Unternehmen wie Direct Line, AOK, Avery Dennison Zweckform, Burda Direct, Casio, CHIP, Der Spiegel, Ford, Manager Magazin, MLP AG, Reader's Digest, Rheinboden Hypotheken Bank AG, Samsung und ZDNet Deutschland.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.b2b.promio.net oder:
promio.net GmbH
Public Relations
Katja Berchtenbreiter
Weberstraße 118
D-53113 Bonn
Tel.: 0228 - 280 77 17
Fax: 0228 - 280 77 28
E-Mail: presse@promio.net