Neue Generation Multiplexer - SDH und Ethernet wachsen zusammen

26.03.2002, 08 Uhr - ITM Informationstransport und-management mbH

Neue Generation Multiplexer - SDH und Ethernet wachsen zusammen
(press1: iBOT) - ITM Gesellschaft für Informationstransport und ?management mbH, ein erfolgreicher Systemintegrator aus Neuss, stellt das neueste Produkt aus dem Hause SAGEM vor. Der ADR 2500C ist ein kompakter flexibler Multiplexer auf STM-16 Level, der eine homogene Lösung sowohl für den Backbone als auch für optische Netze darstellt.

Bereits mit seinen STM-1 Multiplexern hat sich SAGEM für die Integration zusätzlicher Schnittstellen wie X.21 und Fast Ethernet entschieden. Dieser Weg wird nun mit dem ADR 2500C in den Gigabit Ethernet Bereich fortgesetzt.

Der ADR 2500C verwendet die heute in den meisten Netzen vorhandene SDH Technologie. Er kann als Terminal Multiplexer, Add-Drop Multiplexer, STM-16 Repeater oder VC-4 Cross-Connect genutzt werden. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten wie die Umsetzung von Sprach-/Datendiensten in eine erprobte Technologie mit allen QoS Features sowie die einfache Integration von Ethernet machen den ADR 2500C zu einer zukunftssicheren Investition.
Der Multiplexer verfügt über traditionelle SDH Interfaces (STM-1 elektrisch und optisch, STM-4 optisch und STM-16 optisch) und herausragenden qualitativ hochwertigen optischen Datentransport mit STM-4 und STM-16 Verkettung und Gigabit Ethernet Transport (konfigurierbar von 1 bis 7 VC4).

In einem Chassis können zwei STM-16 Trunk Module zusammen mit bis zu 6 Schnittstellenmodulen eingesetzt werden. Ändern sich die Anforderungen, erlaubt der modulare Aufbau durch Nachrüstung oder Austausch von Modulen eine schnelle Anpassung. Die Übertragungsbandbreite für die Gigabit Ethernet Karte kann in 155 Mbps Schritten angepasst werden, wodurch bei Bedarf die volle Kapazität des 1000BaseSX Ports transportiert wird. Sowohl Netzteil als auch Switch können redundant ausgelegt werden, was neben den bei SDH üblichen Schutzmechanismen, wie SNCP, MSP und MS-Spring, zu einer hohen Verfügbarkeit des Gesamtsystems führt.

Das Netzwerk Management des ADR 2500C basiert auf der Netzwerk Management Lösung von SAGEM IONOS NMS, die SNMP benutzt, und dadurch die Voraussetzung für eine einfache Integration in bereits existierende Netzwerke schafft. Effizientes und kostengünstiges Management ist also ein weitere Pluspunkt dieser SAGEM Lösung, die als Konfigurationstool den im Gerät integrierten HTML-Server nutzt. Die aktuelle Konfiguration wird automatisch erkannt und angezeigt, Zugriff auf alle Funktionen ist möglich und Alarmmeldungen können definiert und bearbeitet werden. Mit einem globalen Überwachungstool werden alle Geräte dargestellt und Datenstrecken eingerichtet und verwaltet.

Preise und Verfügbarkeit:

Der Preis für den Multiplexer ADR 2500C kann direkt bei ITM in Neuss angefragt werden. Unter Berücksichtigung der branchenüblichen Lieferzeiten ist der Multiplexer ADR 2500C ab sofort lieferbar.

Weitere Infos über ITM Gesellschaft für Informationstransport und ?management mbH und den Multiplexer ADR 2500C unter:

ITM- Die Company

ITM- Gesellschaft für Informationstransport und -management mbH, ist ein führender System-Integrator für die Sprach- und Datenkommunikation. ITM wurde im Jahre 1987 gegründet. Die Produktstrategie war stets auf zukunftsorientierte Technologie ausgerichtet. Speziell im Sprach/Datenbereich hat sich die ITM-Group durch innovative Lösungen in Europa hervorragend etabliert. Die ITM-Group unterhält Büros in Deutschland, Österreich und in der Slowakei.
Das Produktportfolio umfasst eine große Palette für die Kommunikationstechnik von namhaften und weltbesten Herstellern, wie z.B. RAD, Ceragon, Alvarion, SAT, Sagem, inalp und Witcom, die speziell auf die Bedürfnisse der ITM-Kunden und Geschäftspartner angepaßt werden. Eine große Auswahl von Produkten, wie zum Beispiel, Sprach-Datenmultiplexer, Voice over IP-Systeme, PDH/SDH/IP Richtfunk 2-622Mbps, Ethernet 10/100/1000, Wireless Ethernet IEEE 802.11, Modems für Kupfer oder LWL sowie DSL-Systeme stehen für Kundenlösungen zur Verfügung. Geschäftsführer der ITM GmbH in Deutschland ist Alexander Wille.

ITM Informationstransport und-management mbH
Alexander Wille