bwcon lädt zum "Treffpunkt Zukunftstechnologie" nach Stuttgart ein

08.03.2002, 17 Uhr - Baden-Württemberg: Connected

bwcon lädt zum "Treffpunkt Zukunftstechnologie" nach Stuttgart ein
VC-Stammtisch für Investoren und Unternehmen aus dem Hochtechnologiebereich am 18. März im Fresko in der Neuen Staatsgalerie

(press1: iBOT) - Baden-Württemberg: Connected, die führende Wirtschaftsinitiative zur Förderung des IT- und Software-Standorts Baden-Württemberg und Europas größtes regionales
IT-Branchennetzwerk bietet mit dem VC-Stammtisch Investoren und Unternehmen ein Kontaktforum, um den informellen Austausch zu verbessern.

Die Anforderungen an die Finanzierung von innovativen Unternehmenskonzepten ist in den letzten Monaten massiv gestiegen. Frühzeitige Kontakte zwischen Investoren und Unternehmen haben in diesem Zusammenhang an Bedeutung gewonnen. Unternehmer und Gründer erhalten bei dem VC-Stammtisch die Möglichkeit, sich und ihre neuen Geschäftsideen einem exklusiven Kreis von Finanzierern kurz vorzustellen.

Der erste VC-Stammtisch findet am 18. März zwischen 12.00 und 14.00 Uhr im Fresko (Neue Staatsgalerie) in Stuttgart statt. Als Referent konnte Christoph Baumgärtner, Mitglied des Vorstands der HANNOVER Finanz GmbH, gewonnen werden. Das Thema seines Vortrages lautet: "Beteiligungsgrundsätze von Venture-Capital-Unternehmen".

Weitere Informationen und Anmeldung zum VC-Stammtisch über die bwcon-Geschäftsstelle, info@bwcon.de, Telefon 0711/90715-500.

Über bwcon (http://www.bwcon.de): Baden-Württemberg: Connected (bwcon) ist das erfolgreichste Branchennetzwerk in Europa. Ziel ist es, die Spitzenposition von Baden-Württemberg als europäische Hightech-Region Nummer 1 und führende Internet- und IT-Region weiter zu entwickeln. Dafür haben sich rund 340 besonders engagierte Technologieunternehmen, Inhalte-Anbieter und Internet-Anwender zusammengeschlossen. Ein Netzwerk von ca. 2.000 Experten in diesen Unternehmen und Institutionen nutzt die bwcon-Plattform, tauscht Informationen aus und kooperiert. Die Mitgliedsunternehmen repräsentieren ein Umsatzvolumen von rund 80 Mrd. Euro. Schwerpunkte der Arbeit sind die Start-up- und Expansionsberatung von Unternehmen, die Durchführung des jährlichen CyberOne IT-Awards, die Vernetzung von "old" und "new" Economy durch den Aufbau einer IT-Community und die Entwicklung eines Clusters Unternehmenssoftware gemeinsam mit der Landesregierung Baden-Württemberg.

Baden-Württemberg: Connected e. V.
Klaus Haasis
Breitscheidstr. 4