Cybay-Desktop holt auf der CeBIT 2002 goldenen eMIL-AWARD!

19.03.2002, 13 Uhr - Cybay New Media GmbH


Cybay-Desktop holt auf der CeBIT 2002 goldenen eMIL-AWARD!
(press1: iBOT) - Cybay New Media gewann auf der gestrigen CeBIT-Preisverleihung 2002 den goldenen eMIL-AWARD in der Kategorie Innovation.

Der "Cybay-Desktop", die neue interaktive Web-Oberfläche, öffnet durch sein innovatives, personalisiertes Drag u. Drop-Benutzerinterface neue Dimensionen in der Website-Gestaltung.

"Mustergültig wurde diese Entwicklung auf der eigenen Homepage demonstriert", lautete das Urteil der Jury für die Gold-Nominierung.

Auch das technische Backend verdient Beachtung: Plattformunabhängig, XML-Datenhaltung und der komplette Internetauftritt mit Desktopfunktionen in weniger als 100 kb JAVA-Code.

Der eMIL-Award, der neue geschaffene Multimedia-Preis der Region Hannover, wurden gestern Abend im Rahmen der CeBIT 2002 erstmals vergeben. Über 250 Gäste im Convention Center auf dem Messegelände sahen die Preisverleihung.

Mehr als 50 Unternehmen, Werbeagenturen, Verlage, Projektverbände und Freiberufler hatten ihre 100 besten Arbeiten in den Kategorien Design, Innovation, Interaktion und Anwenderfreundlichkeit eingereicht.

Weitere Informationen zum eMIL-Award finden Sie auf der Website http://www.region-hannover.de.

Cybay New Media wurde 1993 von Dipl.-Ing. Johannes Huwe gegründet und betreut Kunden wie LBS Nord, SPD Niedersachsen, Volkswagen Bank, Gauselmann Gruppe oder Fortis Swiss Watches rund um die Neuen Medien. Die Schwerpunkte liegen im Bereich eCommerce und eMarketing.

Pressekontakt:
Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Cybay New Media GmbH
Deisterstraße 81
30449 Hannover

Tel.: 0511/ 924 940-0
Fax: 0511/ 924 940-40
Email: presse@cybay.deInternet: http://www.cybay.de