Cybay New Media präsentiert neues Drag u. Drop- Benutzerinterface und ist auf Anhieb mehrfach nominiert

07.03.2002, 18 Uhr - Cybay New Media GmbH

Cybay New Media präsentiert neues Drag u. Drop-Benutzerinterface und ist auf Anhieb mehrfach nominiert
Hannover, 7. März 2002. (press1: iBOT) - Der "Cybay-Desktop", die neue interaktive Web-Oberfläche des Internet Dienstleisters Cybay New Media aus Hannover, beeindruckt durch ein personalisiertes, innovatives Drag u. Drop-Benutzerinterface.

Den Prototyp dieser neuen Web-Applikation hat Cybay New Media im Zuge des aktuellen Relaunchs auf den eigenen Seiten <http://www.cybay.de> implementiert.

Alle Seiten, Bilder oder Navigationsbereiche können vom Nutzer verschoben, geschlossen oder einfach in die persönliche Ablageleiste gelegt werden. So kann sich jeder Besucher seine persönliche Cybay-Seite erschaffen, ohne sich durch eine umständliche Profilierung zu kämpfen - einfach, spielerisch und intuitiv zu bedienen. Und damit die Mühe nicht umsonst war, rundet eine "Speichern"-Funktion das Gesamtbild ab. So erwartet den Nutzer bei jedem Besuch seine individuelle, personalisierte Cybay-Seite.

Auch das technische Backend verdient Beachtung: Ein Internetauftritt mit Desktopfunktionen - und das alles in weniger als 100 kb JAVA-Code. Eine offene API (Applikationsschnittstelle) erlaubt die einfache, modulare Implementierung spezieller Mehrwerte (z.B. Free-SMS, eBox-Kundeninformationssystem, Online-Gewinnspiel). Trotz der technischen Komplexität in Front- und Backend ermöglicht eine saubere XML-Datenhaltung die Pflege des gesamten Contents der Cybay-Auftritte über ein Content Management System.

Das in allen Bereichen runde Produkt begeistert neben den Nutzern auch die Öffentlichkeit: Neben Award-Listings z.B. multimedia.de, Site of The Week ist der "Cybay-Desktop" auch in der Shortlist der Kategorie Innovation des eMIL-Awards, dem neue Multimedia-Preis der Region Hannover, vertreten. Damit wird die neue Website im Rahmen der CeBIT 2002 dem internationalen Messepublikum z.B. durch Spots im Messefernsehen vorgestellt.

"Mit dem intuitiven Drag&Drop-Desktop beschreiten wir Neuland im Bereich der Personalisierung. Was auf cybay.de schon begeistert, kann im ganzen Spektrum der Anwendungen für Neue Medien eingesetzt werden", erläutert Cybay-Gründer Dipl.-Ing. Johannes Huwe die neue Applikation. "Ob Präsentationsplattform, Info-Portal oder Multimedia-CD, unsere JAVA/XML-Applikation ist ein starkes Backend für jedes benutzerfreundliche Userinterface."

Wenn Sie weiterhin Pressemeldungen von Cybay New Media erhalten wollen, nutzen Sie unseren Presseverteiler auf der Website http://www.cybay.de.

Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Cybay New Media GmbH