intaec und paysafecard stellen auf der Internet World in Berlin das gemeinsame Projekt paysafekey vor

28.05.2002, 15 Uhr - inatec GmbH

Leipzig/Düsseldorf, 29.5.2002. (press1: iBOT) - inatec und paysafecard haben ihre Zusammenarbeit mit einem neuen Projekt intensiviert. Auf der Internet World stellen sie den Prototypen von paysafekey vor, eine Micropayment-Bezahlmethode, die die Zahlung von Kleinstbeträgen per Post-paid- oder Pre-paid-Konto abwickelt. Die Integration in den Multipayment-Service powercash21 ermöglicht die Bezahlung sowohl per Kreditkarte, elektronische Lastschrift als auch per paysafecard (Pre-paid-Verfahren).
Anwendung findet die paysafekey-Technologie vor allem bei Content Billing, wo Kleinstbeträge abgerechnet werden müssen, pay-per-click (Online-Recherche), pay-per-minute (Video-Streaming) und Abo-Verwaltung (Premium-Content), sowie bei DRM (Digital Right Management).

Die Payment-Anbieter inatec und paysafecard hatten bereits im März 2001 ein gemeinsames Projekt realisiert, die Technologie anonymen mobilen Bezahlens, bei der das Mobile-Payment-System STREET CASH von inatec und das Prepaid-Verfahren paysafecard kombiniert werden.

Die Internet World findet vom 4. bis 6. Juni 2002 in Berlin statt.
Präsentiert wird paysafekey am Stand von inatec in Halle 2.2, Stand B21.

Über paysafecard:
Die paysafecard.com Wertkarten AG mit Sitz in Wien und Niederlassungen in Wien und in Düsseldorf hat im November 2000 die paysafecard, Europas erste Prepaid Card zum Shoppen im Internet, erfolgreich in den österreichischen Markt eingeführt. Seit Ende Mai 2001 ist paysafecard auch in Deutschland erhältlich.
paysafecard bietet allen Online-Usern sicheres, unkompliziertes und anonymes Bezahlen im Internet. Zusätzlich wird speziell für Jugendliche eine <18 paysafecard angeboten, die für nicht jugendfreie Seiten gesperrt ist. Der Vertrieb der Prepaid Cards erfolgt über den stationären Handel, wie zum Beispiel bei Bertelsmann Der Club, Shell-Tankstellen, Kiosken und Tabakgeschäften. Inzwischen akzeptieren bereits mehr als 650 Webshop-Partner das Zahlungsmittel paysafecard und täglich werden es mehr. Herausgeber und Verwalter ist die Commerzbank.

Ulrike Bergmeister
d.paysafeCard.com GmbH
Niederkasseler Lohweg 18
Tel. +49/ (0)211-52287-0
Fax: +49/ (0)211-52287-099
Mobil: +49/ (0)170-755 3893
mailto:u.bergmeister@paysafecard.comwww.paysafecard.com

Über inatec:

inatec ist seit 1998 in den Bereichen e-Commerce und Banking & Finance als Technologieanbieter tätig und hat sich mit umfassendem e- und m-Payment-Service deutschlandweit als einer der wichtigsten Partner von Banken, Sparkassen, e-Business-Lösungsanbietern und Bezahlsystem-Providern etabliert.
Der Multipayment-Service powercash21 ist eine Plattform, die das Aufsetzen aller internetfähigen Varianten der Zahlungsabwicklung (Kreditkarte, ELV, Prepaid-Verfahren) sowie die ständige Erweiterung des gewählten Paymentportfolios und die Integration neuer Sicherheitsstandards (z.B. 3D Secure), aber auch die Anbindung von Risikosteuerungsmodulen und Debitoren- und Forderungsmanagement ermöglicht.
inatec entwickelt außerdem Mobile Solutions, von der eigenen Payment-Technologie STREET CASH über Projektentwicklung bis hin zu Value-added Concepts (z.B. Ticketing).

Dr. Christine Giel
inatec GmbH