Das von inatec in Payment-Systeme integrierte Produkt MDpay von Modirum hat von Visa die 3D-Secure-Zertifizierung erhalten.

23.05.2002, 12 Uhr - inatec GmbH

Leipzig, 21.5.2002. (press1: iBOT) - Das von inatec im deutschsprachigen Raum vermarktete Produkt MDpay Issuer Server von Modirum hat die Zertifizierung für die 3D-Secure-Technologie (Version 1.0.1) von Visa erhalten. Die Zertifizierung für das Merchant Plug-In (MPI) wird in Kürze folgen. Modirum ist weltweit eines der ersten Unternehmen, das die Kompatibilitätstests für 3D Secure auf der neuen Test-plattform von Visa durchgeführt hat.
Das von Visa seit 1. April 2002 in Europa eingeführte Sicherheitsprogramm Verified by Visa basiert auf der 3D-Secure-Technologie von Visa und authentifiziert Karteninhaber sowie Online-Händler durch die Eingabe eines personalisierten Passwortes. Zeitgleich authentifiziert die Karten ausgebende Bank des Karteninhabers die Transaktion und setzt den Online-Händler über das Ergebnis in Kenntnis. Neben der Authentifizierung des Karteninhabers hat 3D Secure für den Händler außerdem den Vorteil der Haftungsumkehr (Liability Shift). Diese bedeutet, dass er nicht mehr für Rückbelastungen durch den Karteninhaber haftet, sondern der Issuer.

inatec hatte bereits im März 2002 die exklusiven Vertriebsrechte für die packages MDpay Issuer Server, MDpay Merchant Server sowie MDpay Digital TV für Deutschland von Modirum erhalten. Während sich Modirum auch in Zukunft auf die Weiterentwicklung der Produkte konzentrieren wird, übernimmt inatec für diese Produkte Vertrieb, Distribution, Installation und Integration in bestehende Systeme sowie den entsprechenden Support.

Über Modirum
Modirum Oy ist ein finnisches Unternehmen mit Sitz in Helsinki, das sich auf Softwarelösungen für Zahlungssysteme, mobile Anwendungen und digitales TV spezialisiert hat. Derzeit beschäftigt Modirum 35 Angestellte und plant einen Umsatz von 3 Millionen Euro im Jahr 2002. Zu den Anwendern von Modirum-Lösungen gehören Visa International, Nokia sowie führende skandinavische Banken und Medienunternehmen.

Über inatec
inatec ist seit 1998 in den Bereichen e-Commerce und Banking & Finance als Technologieanbieter tätig und hat sich mit umfassendem e- und m-Payment-Service deutschlandweit als einer der wichtigsten Partner von Banken, Sparkassen, e-Business-Lösungsanbietern und Bezahlsystem-Providern etabliert.
Der Multipayment-Service powercash21 ist eine Plattform, die das Aufsetzen aller internetfähigen Varianten der Zahlungsabwicklung (Kreditkarte, ELV, Prepaid-Verfahren) sowie die ständige Erweiterung des gewählten Paymentportfolios und die Integration neuer Sicherheitsstandards (z.B. 3D Secure), aber auch die Anbindung von Risikosteuerungsmodulen und Debitoren- und Forderungsmanagement ermöglicht.
inatec entwickelt außerdem Mobile Solutions, von der eigenen Payment-Technologie streetcash über Projektentwicklung bis hin zu Value-added Concepts (z.B. Ticketing).

Weitere Informationen finden Sie unter www.powercash21.com und www.inatec.com.

Marketing+PR
inatec GmbH