BMWi - IT-Sicherheitskongress am 29./30.1.2002

10.01.2002, 14 Uhr - TimeKontor AG

BMWi - IT-Sicherheitskongress am 29./30.1.2002
(press1: iBOT) - Existenzkiller Computerviren, Hacker und Datenspionage - noch nie war die Sicherheit von Netzen und Informationen so wichtig wie heute

Die TimeKontor AG und das BMWi laden zu einem Kongress am 29. und 30. Januar 2002 ein

Mehr als 15 Milliarden US-Dollar Schaden durch Computerviren! Allein die Webserverattacken stiegen innerhalb des letzten Jahres auf das Doppelte! Unter Schirmherrschaft der Europäischen Kommission zeigt der Kongress "Sicherheit von Netzen und Informationen" am 29./30.01.2002 adäquate IT-Sicherheitsstrategien und präsentiert Konzepte für Prävention und Reaktion im Ernstfall.

Berlin, 10.01.2002. Computerviren attackieren Netzwerke auf der ganzen Welt ohne Rücksicht auf Zeit, Ort und Empfänger. Das brisante Thema "Sicherheit von Netzen und Informationen" steht jetzt im Mittelpunkt eines Kongresses, der am 29. und 30. Januar 2002 im BMWi in Berlin stattfinden wird. Auf dem Expertenhearing am 29. Januar 2002 präsentieren hochkarätige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Sicherheitsgremien Konzepte für Prävention und Reaktion im Ernstfall. Erwartet werden u.a. Staatssekretärin Brigitte Zypries (BMI), der parlamentarische Staatssekretär Siegmar Mosdorf (BMWi), Dr. Tom Sommerlatte (Arthur D. Little) und Erwin Staudt (IBM Deutschland GmbH).

In branchenorientierten Praxis-Workshops am 30. Januar 2002 (geschlossene Teilnehmergruppen) erarbeiten Experten und Teilnehmer spezifische Sicherheitsbelange aus den Bereichen Versorgungswirtschaft, Gesundheitswesen und Mobile Computing Security sowie für kleine und mittelständische Unternehmen.

TimeKontor organisiert und moderiert den Club der IT-Entscheider. Erfahrungsaustausch und angewandtes Wissensmanagement bilden den Kern des branchenübergreifenden Netzwerkes. Aktuelle Markt- und Brancheninformationen, eine Kompetenz- und Referenzdatenbank mit über 10.000 Firmenprofilen sowie eine Ausschreibungsplattform werden den Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Consulting-Dienstleistungen in den Bereichen IT-Strategie, Bedarfsanalyse, Management von IT-Projekten unterstützen IT-Verantwortliche, Investitionsentscheidungen abzusichern.

Anmeldung unter: http://www.timekontor.de/home/Kongress
Für weiterführende Informationen: