ViewletBuilder, das ideale Werkzeug für eLearning, Support und Marketing

28.11.2001, 10 Uhr - K&R Software GbR

ViewletBuilder, das ideale Werkzeug für eLearning, Support und Marketing
(press1: iBOT) - Mit der Software ViewletBuilder präsentiert K&R Software ein Werkzeug zur Erstellung von interaktiven Onlinedemos von Softwareprodukten oder WebSites. Die Onlinedemos, Viewlets genannt, sind Java Applets, die plattformunabhängig in jedem Browser abgespielt werden können. ViewletBuilder besticht durch einfache Bedienung, schnelle Ergebnisse und multimediale Fähigkeiten. Eine unlimitierte, werbungsunterstützte kostenlose Version erlaubt das ausführliche Testen der Software. Werbefrei ist die kostenpflichtige Professional Edition. ViewletBuilder ist verfügbar für Solaris, Linux und Windows.

Der Mauszeiger bewegt sich, Menüs öffnen sich und Selektionen werden sichtbar. Sprechblasen und Anmerkungen erläutern die Aktivitäten, eine Stimme beschreibt den Vorgang. ViewletBuilder stellt die gesamte Palette multimedialer Kommunikation für die Präsentation der Anwendung zur Verfügung. eLearning, Support oder Marketing, in jedem dieser Bereiche kann ein Viewlet viele Worte ersetzen. Mit einem Viewlet gibt man dem Anwender das Gefühl, einem virtuellen Experten über die Schulter zu schauen; ein virtueller Experte freilich, der immer dann zur Verfügung steht, wenn man ihn braucht.
Durch die Applet Technologie ist ein Viewlet ideal für den Einsatz im Internet und Intranet, zumal es keine PlugIns benötigt, dementsprechend auch keine neue Hürden setzt.

Weitere Eigenschaften von ViewletBuilder:
- Die Streaming Technologie erlaubt sofortiges Anschauen
- Viewlets können in jeder Sprache erzeugt werden, weil ViewletBuilder mit dem Unicode Zeichensatz voll kompatibel ist
- Jedem Viewlet kann ein eigener Skin (Design) verpasst werden, so dass in Corporate Design gehaltene Viewlets problemlos möglich sind (Pro)
- Ein Jahr lang erhalten registrierte Anwender kostenlosen Support und Upgrades (Pro).

Die kostenlose ViewletBuilder Freeware Edition kann im Internet unter www.viewletbuilder.de herunter geladen werden. Hier finden sich auch zahlreiche Informationen, Beispiele, Fragen & Antworten sowie Bestellmöglichkeiten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.viewletbuilder.de - Die deutschsprachige Site zum Produkt
www.qarbon.com - Die englischsprachige Site des amerikanischen Herstellers
www.krsoft.de - Die deutschsprachige Site des deutschen Distributors K&R Software

Ihr Redaktionskontakt:
Renate Reinartz