Neueinführung von SAP HCM an Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH

11.06.2015, 11 Uhr - PlanOrg Informatik GmbH

(press1) - 11. Juni 2015 - PlanOrg erhält Zuschlag für Umsetzung der Personalmanagement-Software

Der Verbund der GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar hat der PlanOrg Informatik GmbH aus Jena den Zuschlag zur Implementierung der Personalmanagement Software SAP HCM erteilt. Mit der Installation wird zum 01. Januar 2016 die bisher im Verbund eingesetzte HR-Software Personal.Classic von fidelis abgelöst. Der Umfang der Personalabrechnung umfasst ca. 3000 Angestellte an den zwölf Einrichtungen der Gesundheitszentren.

Die PlanOrg Informatik, SAP-Systemhaus und SAP-Goldpartner, bringt branchenspezifisches Know-How und die Erfahrung aus zahlreichen Software-Einführungen im Gesundheitswesen in das Projekt ein. Neben dem Vor-Ort-Präsentationstermin im Rahmen der Ausschreibung und den Referenzen inklusive Referenzhausbesuch Regionale Gesundheitsholding Heilbronn-Franken GmbH (RGHF) konnte das Systemhaus von seiner Kompetenz überzeugen.

Nach der Übernahme der Altdaten und der Implementierung vorgefertigter Branchen-Templates ist SAP HCM schnell einsatzbereit und wird dem Team der Personalwirtschaft in den GRN-Einrichtungen als effiziente Lösung für ihre HR-Prozesse zur Verfügung stehen. Der Fokus des Projekts liegt auf den Funktionen Personalabrechnung, Personaladministration, Auswertungen, Personalkostenplanung. Zusätzlich wird die GRN in die Lage versetzt, aktuelle Themen wie Personalcontrolling und ein fundiertes Kennzahlenreporting mit reduziertem manuellem Aufwand durchzuführen.

Bei der Umsetzung des HCM-Projektes wird PlanOrg das neue HR-System in die bestehende SAP-Umgebung als Inhouse-Lösung einbinden.

Über PlanOrg:
Die PlanOrg Informatik GmbH mit Sitz in Jena wurde 1998 gegründet und beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter. Das Lösungsportfolio umfasst die Business Intelligence Lösung BI.healthcare®, die auf mobile Endgeräte abzielende Lösung mobile.BI sowie krankenhausspezifische Ausprägungen der ERP-Softwarelösung SAP All-In-One. Ihren Kunden bietet die PlanOrg Informatik GmbH innovative und leistungsstarke Lösungen und Dienstleistungen, die entsprechend der sich schnell ändernden Marktbedingungen und Unternehmensanforderungen kontinuierlich optimiert und erweitert werden.

Seit April 2014 firmiert unter der Dachmarke PlanOrg auch wieder die PlanOrg Medica mit Sitz in Osnabrück. Sie zeichnet sich für den Vertrieb und die Einführung der IT-Lösungen im Nordwesten Deutschlands zuständig.

Ansprechpartner:
Dr. Andreas Orth