PlanOrg mit BI.healthcare und principa-Produktpremiere auf conhIT 2014

14.04.2014, 11 Uhr - PlanOrg Informatik GmbH

(press1) - Einfach. Innovativ - Datenanalyse und Prozessoptimierung

Jena/Berlin, 14. April 2014 - Unter dem Leitmotto "Einfach. Innovativ" stellt die Plan-Org auf der conhIT 2014 zwei Lösungen in den Fokus, die in ihrem Einsatzbereich ab-solut "State-of-the Art" und zukunftsorientiert sind - darunter eine Produktpremiere. Der Spezialist für health-IT präsentiert seine klinikspezifische Business Intelligence-Lösung (BI) BI.healthcare® sowie als Produktpremiere principa -die Healthcare-Plattform der Zukunft mit ersten Applikationen. Die conhIT ist der größte Branchenevent im Bereich health-IT in Europa und findet vom 06. bis 08. Mai 2014 in Berlin statt. In diesem Zeitraum steht PlanOrg dem Fachpublikum in Halle 1.2, Stand B-112, zur Verfügung.

Mit der Business Intelligence Suite BI.healthcare® präsentiert die PlanOrg auf der conhIT 2014 die modernste und umfassendste IT-Lösung, die weit über einfaches Klinikreporting und gewöhnliche Datenanalysen hinausgeht. "Wir haben es in den vergangenen Jahren geschafft, unsere BI-Lösung als neuen Standard für Kliniken und Krankenhäuser zu etablieren", so PlanOrg-Geschäftsführer Dr. Andreas Orth. "Natürlich bieten wir ein bereichsspezifisches Stan-dardberichtswesen. Der Fokus liegt darüber hinaus auf der einfachen Bedienbarkeit für End-anwender mittels Self-Service- und Reporting-Tools, leistungsfähigen BI-Applikationen für das Kosten- und Erlösmanagement und strategischer Planung sowie, als unbedingte Grundlage, der Datenqualität und -verfügbarkeit."

BI.healthcare® verfügt im Standard über Deltaload-Extraktoren für die marktführenden KIS-Lösungen ORBIS, IS-H/i.s.h.med und medico/s. Aufgrund eines umfangreichen Standardcontents für Medizincontrolling, Finanzcontrolling, Geomarketing und Personalmanagement sowie der Daten-Extraktoren ist die BI-Suite der PlanOrg innerhalb von vier Wochen startklar! "Unsere Lösung ist das Ergebnis gelebter Entwicklungspartnerschaften. Gerade unsere marktführenden BI.healthcare®-Applikationen Kostenträgerrechnung, Deckungsbeitragsrechnung, Erlösverteilung, Leistungs- und GuV-Planung basieren auf unserem Ansatz, Lösungen mit Krankenhäusern für Krankenhäuser zu entwickeln", so Dr. Orth weiter. Auf diesem Weg entstanden auch die PlanOrg AddOns, ein Adhoc-Berichtswesen, das Informationen wie aktuelle Belegung, freie Betten oder DRG-, OP- und MDK-Analysen in Echtzeit bereitstellt. Alle Anwendungen des Jenaer Health-IT Spezialisten unterliegen dabei dem Anspruch, die notwendigen Informationen benutzerfreundlich, optimal visualisiert und wenn gewünscht, auch auf mobilen Endgeräten zur Verfügung zu stellen. BI.healthcare® ist skalierbar und so an die jeweilige Klinikgröße anpassbar. Die Lösung wird sehr erfolgreich von mittelständischen Kliniken bzw. Klinikträgern bis hin zu Universitätskliniken im Routinebetrieb eingesetzt.

PlanOrg will auch zukünftig seinem Ruf als innovativer Healthcare-IT-Anbieter gerecht werden. Unter dem Motto "Einfach. Neu." wird auf der conhIT 2014 zum ersten Mal die Healthcare-Plattform principa einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. "Wir wollen mit unseren Gästen einen Blick in die Zukunft der Healthcare-IT werfen", so Dr. Andreas Orth. "Wir zeigen an ersten Applikationen wie Terminmanagement, Ressourcenmanagement, Bettendisposition und MVZ-Management, über welche Eigenschaften Lösungen der Zukunft nach unserem Verständnis verfügen sollten." Aktuellste Technologien, wie beispielsweise In-Memory, HTML5 oder HL7-RIM und exzellentes Branchen Know-how des Entwickler-Teams sorgen dafür, dass es sich bei principa um eine wirklich zukunftsorientierte Healthcare-IT-Plattform handelt. "Die Live-Präsentationen auf der conhIT werden mehr aussagen als tausend Worte. Daher kann ich nur jedem conhIT Gast empfehlen: Überzeugen Sie sich selbst", so Dr. Orth abschließend.

Ansprechpartner für die Presse:
Dr. Andreas Orth
PlanOrg Informatik GmbH