Lecturio ist neuer Partner im XING-Vorteilsprogramm

13.12.2013, 11 Uhr - Lecturio GmbH

(press1) - Karriere-Turbo im Doppelpack: Lecturio ist neuer Partner im Vorteilsprogramm des Neuen Premium von XING.

Die Video-Lernplattform stellt XING Premium-Mitgliedern Karriere-Kurse im Wert von 750 Euro gratis zur Verfügung

Leipzig, 13.12.2013: Am lebenslangen Lernen kommt im heutigen Berufsalltag kaum mehr jemand vorbei. Viele Führungskräfte erwarten von ihren Mitarbeitern eigenmotivierte Fort- und Weiterbildungen - und müssen diese ebenfalls absolvieren. Lecturio ist hierfür der ideale Partner. Über 4.000 Kurse - vorrangig in den Bereichen Business, Software, Medizin und Jura - stehen bereit, von Führungskräften, Angestellten und Studenten entdeckt und genutzt zu werden.

Alle XING Premium-Mitglieder genießen seit Anfang Dezember den Vorteil, zehn umfangreiche Online-Kurse kostenfrei abrufen zu können. Zu diesen Video-Fortbildungen im Wert von insgesamt 750 Euro gehören:
* XING - Netzwerkaufbau und Pflege von Joachim Rumohr
* Business-Etikette: Stilsicher im Geschäftsalltag von Nadine Meyden
* Eckpfeiler der Rhetorik: Rhetorische Mittel von Inge Bell
* Schneller lesen mit "PowerReading®" von Zach Davis
* Teamführung - zusammen Erfolge gestalten von Sebastian Quirmbach
* Excel-Formeln und Funktionen von Helmut Schuster
* Die ersten 100 Tage als Führungskraft von Wolfgang A. Erharter
* Grundlagen Change Management von Melanie Harps-Pötter

XING-Basismitglieder haben kostenfreien Zugriff auf den Online-Kurs "XING - ein Überblick", mit dessen Hilfe man XING noch effektiver für seine Ziele einsetzen kann.

Lecturios CEO Martin Schlichte kommentiert die Kooperation mit folgenden Worten: "Wir freuen uns, damit noch mehr Professionals auf ihrem Karriereweg zu unterstützen. In den integrierten Online-Kursen steckt so viel Know-how, dass selbst hochrangige Manager und Führungspersönlichkeiten noch etwas dazulernen können."

Detaillierte Informationen mit Zugang zu den kostenfreien Kursen sind über das XING-Vorteilsprogramm oder über xing.lecturio.de verfügbar. Dank der XING-Connect Funktion können die Kurse mit den persönlichen XING-Zugangsdaten abgerufen werden.

Über Lecturio:
Lecturio ist die führende Plattform für interaktives Online und Mobile Learning in Deutschland. Lecturio ermöglicht zeitlich und örtlich flexibles Lernen. An jedem Ort, zu jeder Zeit, auf jedem Gerät.

Das Lern-Angebot von Lecturio umfasst alle relevanten Bereiche für die berufliche und private Aus- und Weiterbildung. Neben den vier Hauptkategorien - Business, Software, Jura und Medizin - umfasst das Portfolio auch individuelle Weiterbildungsangebote im Bereich Rechnungswesen & Steuern, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheit, Sprachen und Freizeit. Insgesamt stehen schon über 4.000 Kurse zur Verfügung - und es werden wöchentlich mehr.

Lecturio wurde 2008 in Leipzig gegründet und wird heute von Martin Schlichte geleitet. Zusammen mit einem Team von mittlerweile 50 engagierten Mitarbeitern will Lecturio die deutsche Bildungslandschaft nachhaltig positiv beeinflussen.

Martin Schlichte (CEO)
Lecturio GmbH