Lecturio beruft CFO

06.12.2013, 14 Uhr


(press1) - 8. Juli 2013 - Stefen Wisbauer ist zum Chief Financial Officer (CFO) der Online und Mobile Learning Plattform Lecturio berufen worden.
Der international erfahrene Manager hat nach drei Jahren bei McKinsey mehrere Firmen im Gesundheitswesen gegründet & geleitet. Er studierte Mathematik in Nantes, Cambridge und Bonn und ist Harvard-Absolvent in Public Administration und McCloy-Stipendiat.
Wisbauer verantwortet bei Lecturio neben den Finanzen die Bereiche Internationalisierung und das Geschäftskundengeschäft. Für das stark wachsende Leipziger Start-Up ist die neu geschaffene Stelle eine wichtige Position im Unternehmen. "Die Geschäftsausweitung im Bereich Internationalisierung und B2B gehören zu den wichtigsten Aufgaben für 2014. Wir freuen uns sehr, mit Stefan Wisbauer unseren Wunschkandidaten mit diesen Aufgaben betrauen zu dürfen", so Martin Schlichte, Gründer und CEO von Lecturio.
Stefan Wisbauer kommentierte seine neue Verpflichtung für Lecturio mit den folgenden Worten: "Ich übernehme die Position des CFO bei Lecturio mit großer Freude und hohen Erwartungen - an mich, an Lecturio und an den dynamisch wachsenden Markt des Online und Mobile Learning."

Über Lecturio
Lecturio ist die Plattform für interaktives Online und Mobile Learning. Auf Lecturio.de können sich Menschen personalisiert in über 80 Bereichen wie Software, Jura, Medizin und Business fort- und weiterbilden. Als adaptives Lernsystem passt sich Lecturio der Lerngeschwindigkeit jedes Einzelnen an und gibt wertvolle Hinweise, welche Themen schon "sitzen" und was wiederholt werden sollte, um den gewünschten Lernerfolg zu erreichen. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch der direkte Kontakt zum Dozenten.
Lecturio wurde 2008 in Leipzig gegründet und wird heute von Martin Schlichte (CEO) und Pascal Bendien (COO) geleitet. Das C-Level besteht nun zudem aus Svetoslav Denev (CTO), Dirk Ploss (CMO) und Stefan Wisbauer (CFO). Zusammen mit einem Team von über 40 Leuten will Lecturio die deutsche Bildungslandschaft nachhaltig positiv beeinflussen. Neben Berufstätigen, Selbstständigen und Studenten zählen heute unter anderem Daimler, die Deutsche Börse, Datev, die ARD und weitere Großunternehmen zum Kundenkreis von Lecturio.


Kontakt
Dirk Ploss (Chief Marketing Officer)
Lecturio GmbH
Käthe-Kollwitz-Str. 1
D-04109 Leipzig
Tel. 0341 355699-70
http://www.lecturio.demailto:dirk.ploss@lecturio.de