Deutsche Jugendliche verfolgen ihre Stars über viele Social-Media-Kanäle

11.05.2016, 09 Uhr - HighText Verlag


Um über ihre Stars jederzeit auf dem Laufenden zu bleiben, folgen ihnen zwei Drittel auch auf Instagram, 42 Prozent auf Snapchat und 37 Prozent bei Facebook.
11.5.2016 (press1) YouTube ist die unangefochtene Nummer eins der genutzten Videoplattformen - neun von zehn Jugendlichen nutzen den Bewegtbilddienst mindestens einmal pro Woche bis täglich.

Zwei Drittel der Befragten haben mehr als fünf YouTube-Kanäle abonniert, jeder Dritte folgt sogar 20 und mehr YouTubern. Um über ihre Stars jederzeit auf dem Laufenden zu bleiben, folgen ihnen zwei Drittel auch auf Instagram, 42 Prozent auf Snapchat und 37 Prozent bei Facebook. Facebook verliert auch hier im Vorjahresvergleich zugunsten von Instagram und Snapchat an Bedeutung.

Die Umfrageergebnisse basieren auf der Befragung von 727 Jugendliche im Alter zehn bis 19 Jahren durch die Bauer Media Group. Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat die Werte in eine Infografik umgesetzt. Sie steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und sind daher frei nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).


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Infografik: Youtube-Stars: Auf welchen Social-Media-Kanälen Jugendliche ihnen folgen
Infografik: Youtube-Stars: Auf welchen Social-Media-Kanälen Jugendliche ihnen folgen

iBusiness.de/Bauer Media Group
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