Europa Park: Julia Lauber und Oke gewinnen 11. ESC für Nachwuchsacts.

22.06.2018, 17 Uhr - Artists For Europe

(press1) - 22. Juni 2018 - Julia Lauber und Oke feat.Khepri gewinnen 11. "Welcome To Europe"- Songcontest

Fünf Finalisten und Stargast Georgie Chapple sorgten für ein begeisterndes Finale

Im großen Finale des grenzüberschreitenden Musikwettbewerbs "Welcome to Europe", der bereits zum 11. Mal im Europapark Rust stattfand, brachten fünf talentierte Nachwuchsacts auf beeindruckende Weise zum Ausdruck, wie sie Europa erleben. Da zwei Acts Zuschauern wie Jury es besonders angetan hatten, wurden in diesem Jahr erstmals zwei erste Plätze vergeben. So standen am Ende die 19-jährige Julia Lauber und der 20-jährige Khalid Oke feat. Khepri gemeinsam ganz oben auf dem Treppchen. Der Contest wird alljährlich vom Verein "Artists For Europe", der 7us media group und dem Kultusministerium Baden Württemberg veranstaltet. Besonders begeistert zeigte sich Mauritia Mack, die es sich nicht nehmen liess, mit ihrem Mann Jürgen der Veranstaltung beizuwohnen.

Insgesamt 146 Wettbewerbsbeiträge aus 14 Nationen waren bei dem Winnender Musiklabel 7us eingegangen. Für die Endausscheidung in Deutschlands größtem Freizeitpark konnten sich die Solistinnen Julia Lauber (DE) und Jenny Schlamp (AT), das Duo Oke feat. Khepri (LU) sowie die Bands Dreaming of Horizon (DE) und Meilentaucher (DE) qualifizieren. Nach dem spektakulären Auftritt der britischen Singer-Songwriterin Georgie Chapple mit "The One That Got Away" präsentierten die ausgewählten Finalisten vor den Augen eines riesigen Publikums ihre eigens komponierten Songs zum Thema Europa im Eisstadion. Mit ihrem eindringlichen Song "Spreading the love" begeisterte besonders die aus dem Schwarzwald stammenden Julia Lauber das Publikum.Doch auch der gebürtige Nigerianer Oke, der mit seinem Partner Khepri antrat, hatte es den jungen Zuschauern angetan: "Freedom",ein flammendes Playdoyer für die Freiheit, trug er mit viel Soul in der Stimme vor.

Die zehnköpfige Jury, der unter anderem die Punk-Rock-Legende Lars Besa, Hans Derer (7us Media Group) sowie Michael Kreft von Byern (Beauftragter der Geschäftsführung des Europa-Park) angehörten, sah ebenso gleich großes Potenzial in den Künstlern. So durften sich am Ende beide über den ersten Platz freuen und werden demnächst ihre Songs professionell im Tonstudio "Gracefully Records" produzieren. Ihre Siegertitel sind ab dem 20. Juli digital erhältlich.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Oke feat. Khepri freuen sich über ihren Erfolg mit
Oke feat. Khepri freuen sich über ihren Erfolg mit "Freedom"

Europa Park Rust
Dateityp: jpg
Größe: 14206 KByte

"Gänsehautstimme": Julia Lauber siegte mit "Spreading The Love"

Europa Park
Dateityp: jpg
Größe: 90 KByte

Für Informationen: "Welcome To Europe" c/o Derer Consulting, Alfred-Kärcher-Str.10, 71364 Winnenden; Ansprechpartner: Hans Derer, Tel: 07195 9078080; Fax: 07195 9078079; e-mail: mailto:info@derer-consulting.de; http://www.derer-consulting.de;

Der Europäische Songwettbewerb "Welcome To Europe" wurde 2007 von dem Donaueschinger Musikproduzenten Rolf Wetzel und dem Verleger Hans Derer gegründet, der seit 2008 auch den Musikwettbewerb "Welcome To Europe" veranstaltet.

Derer Consulting selbst widmet sich der Konzeption und Durchführung von Marketing - und Promotionkampagnen im Musik-und Medienbereich. Inhaber Hans Derer bündelt darin die Aktivitäten seines gewachsenen Presse-und Promotion-Networks sowie des Musikverlages "Garden of Music". Seit 1.1. ist Derer auch Geschäftsführer der Musikfirma 7us media GmbH, mit den Labels 7 hard, 7jazz und 7skillz.