Jetzt anmelden für den Swiss E-Commerce Award 2017

06.02.2017, 12 Uhr - Swiss E-Commerce Award

(press1) - 31. Januar 2017 - Auch dieses Jahr zeichnet am 31. Mai am Swiss E-Commerce Award eine unabhängige und breit abgestützte Jury die besten Schweizer Mobile- und Onlineshops aus.

Betreiben Sie einen Online-, Mobileshop oder eine Mobile-App - C2C, B2C und B2B? Und verkaufen Sie über ein Warenkorbsystem mindestens ein Produkt oder einen Service in der Schweiz? Wollen Sie sich mit den Besten in der Branche messen? Dann melden Sie jetzt Ihren Shop für den Swiss E-Commerce Award 2017 an. Anmeldungen sind noch bis Ende Februar möglich.

(Teilnahmebedingungen s. unten)

Der Swiss E-Commerce Award hat sich als feste Grösse in der Branche etabliert und erfreut sich sehr grosser Branchen-Resonanz und Medienpräsenz weit über die Landesgrenzen hinaus.

3 Gründe, sich für den 31. Mai anzumelden1. dort sein, wo sich das "who is who" des (Schweizer) Online-Business trifft
2. mittendrin sein, im Kaufleuten, einer wunderbaren Location im Herzen Zürichs
3. dabei sein, wenn der Champion und Nachfolger von Ex Libris AG (2016), DeinDeal AG (2015), PKZ (2014), Zalando (2013) und Freitag.lab (2012) auserkoren wird

Weitere HighlightsNeben den 10 Kategorien werden drei Spezialpreise übergeben: Der Startup Award für Bewerber, deren Gründung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Best Feature Award für Shops mit besonderen Funktionalitäten und herausragenden Features. Und der evecommerce Award, der die Zielgruppe Frau speziell und Diversität im E-Commerce generell adressiert.

Ein Tag, ein Ticket, drei EventsEs lohnt sich, nicht nur den Abend für die Award-Verleihung freizuhalten, sondern gleich den ganzen Tag: Am 31. Mai findet nämlich, ebenfalls im Kaufleuten, die E-Commerce Connect Konferenz statt. Das Programm steht bereits bis auf wenige offene Slots fest. Exklusive Panels und Keynotes zu Themen wie "Lebensmittel-Online: Platzhirsche und Newcomer auf der Jagd nach Marktanteilen" oder "K5 Session" sind geplant mit hochkarätigen Speakern wie Jochen Krisch, Christoph Lange oder Thilo Haas. Das Ticket für die E-Commerce Connect Konferenz gilt zugleich für den Award sowie die anschliessende MS Direct E-Commerce Night- die Branche feiert ebenfalls im Kaufleuten. Hier geht's zu den Tickets.

Die Teilnahmebedingungen für die Award-Anmeldung sind weitestgehend unverändert - Anmeldungen sind noch bis Ende Februar möglich:
Es stehen auch dieses Jahr folgende 10 Kategorien für die Bewerbung zur Verfügung:

* B2B Onlineshops
B2C Onlineshops
* Fashion & Accessoires
* Lifestyle & Hobby
* Home & Living
* Electronics & Media
* Body & Taste
Spezialkategorien (B2C und B2B)
* Mobile Commerce
* Curation, Social- und Content-Commerce
* Omni-Channel & Logistics
* Newcomer Award (verkauft erst seit 1.1.2016 online in der Schweiz)

Award-SponsorenAls Presenting-Partner ist hybris dabei. Hybris unterstützt Unternehmen weltweit dabei, mit ihren Kunden über alle Kanäle und Interaktionspunkte hinweg - online und offline - durchgängig, einheitlich und effektiv zu kommunizieren und so mehr Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte zu verkaufen.

Als Kategorien-Sponsoren unterstützen den Award wiederum (in alphabetischer Reihenfolge):

*Accarda*Aduno Payment Services*Akamai Technologies GmbH*ALSO Schweiz*Arvato Bertelsmann*Aspectra - Hosting Your Future*Billpay*CRIF*Datatrans
Party-Sponsor*MS Direct AG
Für Fragen steht gerne zur Verfügung:
Thomas Lang, mailto:thomas.lang@carpathia.ch, +41 44 252 68 88 / +41 78 681 76 46

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Banner Award-Anmeldung1

Carpathia AG