7 Geheimrezepte: Mit B2C Marketing im B2B erfolgreich werden

14.06.2016, 12 Uhr - clicks digital GmbH

(press1) - 14. Juni 2016 - Viele Methoden des klassischen Onlinemarketings für Endkunden lassen sich auch für Industriekunden anwenden - wenn man die richtigen Kniffe beherrscht. Herbert Buchhorn, Geschäftsführer von Clicks Online Business, zeigt in einem virtuellen Seminar, wie B2B Händler von B2C-Methoden profitieren können.

Virtuelle Konferenz mit Praxistipps fürs B2B-CommerceWie lassen sich bewährte B2C-Methoden im B2B eCommerce nutzen? Eine virtuelle Konferenz vom Branchenmagazin iBusiness geht unter anderem dieser Frage nach.

Mit AdWords und Bing Ads lassen sich Anzeigen dort schalten, wo potenzielle Kunden nach Ihren Produkten und Diensten suchen. Jedoch erfordert das B2B-Geschäft hier einige Anpassungen, damit das Budget nicht effektlos verbrannt wird. Mit SEO platzieren sich B2B-Händler in den Google Suchergebnissen und erreichen dort Kunden, die nach Anbietern oder bestimmten Problemlösungen suchen - sofern sie die Feinheiten im B2B-SEO berücksichtigen.

Weitere Themen werden die Herausforderungen sein, die Display Ads und LinkedIn Anzeigen an B2B Händler stellen.

Teilnahme per PC oder Smartphone: Kostenfreie Konferenz am 06. Juli 2016In der virtuellen Entscheiderkonferenz "B2B-Commerce und Digitale Transformation" erhalten Sie von erfahrenen Praktikern zahlreiche strategische und operative Tipps. Neben dem B2B-Marketing sind B2B-Commerce und Prozessoptimierung weitere Schwerpunkte.

Die gesamte Konferenz kann per Livestream am PC oder mobil per App verfolgt werden. Alle Anmelder erhalten nach Ende Zugriff auf die Präsentationen und den Webcast. So können Sie auch die Vorträge mitbekommen, die Sie verpasst haben.

"Mit B2C Marketing im B2B erfolgreich werden": ab 11:40 Uhr im LivestreamAm Mittwoch, 06.07.2016, referiert Herbert Buchhorn von 11:40 bis 12:10 Uhr über die erfolgreichsten Praktiken im B2B eCommerce. Sie benötigen am Veranstaltungstag lediglich Internet-Zugang auf einer der unterstützen Plattformen: PC oder Mac mit Lautsprechern oder Kopfhörer oder, für Mobilgeräte, die iPhone, iPad oder Android-App für "Spreed".
Herbert Buchhorn veranschaulicht 7 Geheimrezepte, um mit B2C Methoden auch im B2B Marketing erfolgreich zu sein.

Auszüge aus dem Programm:
11:40 bis 12:10 Uhr
"Sieben Geheimrezepte für Ihr B2B-Marketing: Wie Sie B2C-Methoden erfolgreich für Ihren B2B-Shop adaptieren"(Referent: Herbert Buchhorn)
15:20 bis 15:50 Uhr
Abschlussplenum: "Die kommenden Herausforderungen des B2B-Commerce"(Herbert Buchhorn, Michael Döhler, Frank Dege und Ania Hentz, Maria Klees, Markus Miklautsch, Christian Seifert, Daniel Hölzer und Ralf Lieser)

Die Anmeldung erfolgt über einen kostenlosen iBusiness-Account, mit dem Sie auch die Aufzeichnung der Konferenz abrufen können.

Performance Marketing International - clicks digital mit Hauptsitz in Dresden und Büros in Berlin, München und Köln ist seit zwölf Jahren Spezialist im Online Marketing.

Kontakt:
clicks digital GmbH