Pressemitteilungen

Ihnen stehen aktuell 9104 Pressemitteilungen zur Verfügung.
Nutzen Sie den Filter, um die Channels anzuzeigen, für die Sie sich interessieren:

Filter:

  • Unbekannte Sparhilfe: Generika

    08.10.2004, 18:00 Uhr, eRelation AG

    Holzkirchen, 06.10.2004 (press1: Health Relations) Was bedeutet der Begriff "Generika"? Das wurden die Besucher des Arzneimittel-Specials auf FOCUS-online gefragt. Die Umfrage basiert auf einer gemeinsamen Initiative der Tomorrow Focus AG und HEXAL. Obwohl jedes 2. verordnete Arzneimittel in Deutschland inzwischen ein Generikum ist, konnten nur etwa ein Drittel der insgesamt 1164 befragten Per ...

  • Systems 2004 - „Die menschliche Firewall“ – Wie baut man sie auf? Wie prüft man Sie?

    08.10.2004, 18:00 Uhr, net integration Informationsmanagement GmbH

    München, 08. Oktober 2004 (press1:iBOT) "Die menschliche Firewall" - Wie baut man sie auf? Wie prüft man Sie? - Die net integration Informationsmanagement GmbH und die Firma Neupart zeigen auf der diesjährigen Systems (IT Security Area Halle B2, Stand 810) wirkungsvolle Lösungen auf, wie Unternehmen das Sicherheitsbewusstsein ihrer Mitarbeiter steigern und messen können. Zusammen mit der Neu ...

  • Pharma trifft Marke

    08.10.2004, 18:00 Uhr, eRelation AG

    Mit einem Buch zum Thema Markenführung im Gesundheitsmarkt be-leuchtet Herausgeber Dr. Klaus Brandmeyer auf Initiative der Kampagne "Print ist stark" ein für die Pharmaindustrie immer wichtigeres Thema. (press1: Health Relations) Der Pharmamarkt ist in Bewegung. Angesichts von Shareholder-Value-Denken, kontinuierlicher Internationalisierung und Globalisierung der Märkte einerseits und Liber ...

  • OTC: Ein freier Markt entsteht

    08.10.2004, 18:00 Uhr, eRelation AG

    (press1: Health Relations) Kommentar Gottfried Unterweger, Unterweger & Partner, Hamburg: Die Branche der OTC/Anbieter steht vor einer Lernphase, einer kurzen, aber schmerzhaften, Sie muss mit etwas umgehen lernen, von dem sie bisher keine Ahnung hatte: Der Vertriebs- und der Preispolitik. Oder der Kunst, den richtigen Preis im richtigen Umfeld für eine gewisse Markenpositionierung zu defini ...

  • Nie mehr rauchen!

    08.10.2004, 18:00 Uhr, eRelation AG

    (press1: Health Relations) Es gibt ein Leben ohne Zigaretten! Es ist sogar besser als mit - auch wenn eingefleischte Raucher das nicht glauben wollen. Das neue Journal Nichtrauchen von FOCUS Online motiviert und hilft von den Glimmstängeln loszukommen, und zwar gut gelaunt und dauerhaft. Das Zehn-Schritte-Programm "Schluss mit Rauchen", entwickelt von der Medizinerin und Psychotherapeutin Dr. ...

  • Muster generieren Umsatz

    08.10.2004, 18:00 Uhr, eRelation AG

    Eine zentrale Rolle im Marketing-Mix von Pharma-Unternehmen spielt die Arzneimittelbemusterung der Arztpraxen und Apotheken. Alleine in Deutschland werden jährlich rund 30 Millionen Mustersendungen verschickt. Der Logistik-Spezialist Med-X-Press bietet nun ein neues "All-in-One"-Konzept für effektive Costumer-Relationship-Kam-pagnen, mit dem sich die bei diesem klassischen Marketinginstrumen ...

  • Med-X-Press unterstützte Azu/Sandoz-Einführung

    08.10.2004, 18:00 Uhr, eRelation AG

    (press1: Health Relations) Fast 200.000 Arzneipräparate musste Med-X-Press, Spezialist für Mustersendungen, vor Weihnachten für den Relaunch von Sandoz zum 01.01.2004 in einer eigens dafür geschaffenen "Erste Hilfe Schrank" verpacken. Versandfertig stellt diese Menge 4 große Post - LKW Ladungen dar. Azupharma änderte zum 01.01. 2004 Ihren bisherigen Firmennamen in Sandoz Pharmaceutical GmbH. ...

  • Kommunikation zwischen den Zeilen

    08.10.2004, 18:00 Uhr, eRelation AG

    Mit einem Blick aufs Wesen der Kommunikation zeigt Gottfried Unterweger am Beispiel der neuen Dolo-Dobendan-Kampagne, wie gute Pharma-Werbung funktioniert... (press1 - 4.10.2004) Was fällt einem Kreativen zum Thema Halsentzündung ein? Ein Rachen, aus dem rote Flammen schlagen. Stimmt: Das Gros der Kampagnen in dieser Indikation sieht so aus. Ein Mundspatel, der auf einer Seite angekokelt ...

  • Charmant zum Arzt und Apotheker

    08.10.2004, 18:00 Uhr, eRelation AG

    Der Pharma-Kodex macht vieles in der bisherigen Arzt-Kommunikation unmöglich. Das ist nun mal so. Deshalb sind Agenturen und andere Dienstleister gehalten, mehr denn je kreative Lösungen zu finden, damit Pharmafirmen mit dem Arzt kommunizieren oder in Kontakt treten können. Einen neuen Lösungsansatz dafür, aber auch für alle anderen Costumer-Relations-Aktionen, die sich an den Apotheker oder ...

  • Versandapotheke punktet mit starkem Service und kleinen Preisen

    08.10.2004, 17:00 Uhr, eRelation AG

    Seit 8. März informiert www.shop-apotheke.com auch in TV-Spots über eine der guten Seiten der Gesundheitsreform. (press1: Health Relations) Praxisgebühren, Zuzahlungen, Leistungsabbau - seit Inkrafttreten macht die Gesundheitsreform fast nur Negativ-Schlagzeilen. Schön, dass es zur Abwechslung auch eine gute Nachricht gibt: Seit dem 1.1. 2004 ist in Deutsch-land erstmals der Versand von rez ...