press1 - Online-Pressearbeit mit System

Europäischer Web-to-Print-Markt durch Verfahrenspatente weiterhin verunsichert
[05.03.09, 11 Uhr]
IGW2P e.V.

Die „Interessengemeinschaft zur Förderung des freien Wettbewerbs Web-to-Print e.V.“ ist ein Zusammenschluss verschiedener Hersteller, Lösungsanbieter und Dienstleister aus dem Web-to-Print- und Online-Printshop-Umfeld und versteht sich als Brancheninitiative für den fairen Wettbewerb im Bereich der Onlinedruck-Dienstleistungen.
Die Interessensgemeinschaft wendet sich gegen zu Unrecht erteilte Patente insbesondere Softwarepatente die nicht über eine entsprechende »Erfindungshöhe« verfügen und daher eher als Definition allgemeingültiger digitaler Verfahrensweisen gelten. Die IGW2P möchte Politik und Gesellschaft über diesen Umstand informieren und setzt sich aktiv gegen Wettbewerbsbeschränkungen ein, die auf Verfahrenspatenten im Softwarebereich basieren.
In der IGW2P und seinen Mitgliedern sind zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen der Software-, Druck- und Medienindustrie und deren Zulieferer in Deutschland und Österreich vertreten. Gründungsmitglied ist auch der Bundesverband Druck- und Medien e. V., Spitzenverband der deutschen Druck- und Medienindustrie, über den mehr als 4.000 Unternehmen organisiert sind.
Die Mitglieder der Interessensgemeinschaft zur Förderung des freien Wettbewerbs Web-to-Print stehen miteinander im gesunden Wettbewerb. Dabei nutzen sie die Interessensgemeinschaft als Kommunikationsplattform und Forum, um im fairen Wettbewerb mit- und untereinander, gemeinsam die Branche und deren Angebote, Lösungen und Dienstleistungen zu fördern und weiterzuentwickeln.

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires