press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System
 Home  Firmen
eResult GmbH

Die eResult GmbH ist ein international tätiges Marktforschungs- und Beratungsunternehmen aus Göttingen, das sich auf das Usability-Testing (inkl. Konzeption, Beratung und Monitoring) von Websites, Software und interaktiven Anwendungen (wie z.B. mobile Dienste, Instant Messenger, VoIP-Clients) sowie Werbewirkungsstudien und Werbemittelpretests für interaktive Werbeformen spezialisiert hat.
Auch die Durchführung von Online-Umfragen gehört zum Leistungsspektrum der eResult GmbH. Zudem bietet die eResult GmbH Seminare & Schulungen (inhouse) zu den Themen Web-Usability und Usability-Testing an, führt jedes zweite Jahr den Usability-Kongress in Göttingen (nächster Kongress: 2006) durch und vergibt den Usability-Contest - ein mit insgesamt 4.000 Euro dotierter Forschungspreis.
Das in 2000 gegründete Unternehmen bedient mit 9 festen und 2 freien Mitarbeitern/innen namhafte Kunden wie 1&1 Internet, Bertelsmann Stiftung, Commerzbank, Deutsche Post, Deutsche Telekom, DKV Euroservice, E-Plus Mobilfunk, Fraport, Hotel Reservation Service (HRS), IP-Deutschland, Karstadt, Lafarge Dachsysteme, Neckermann, Nintendo, Rewe Travel New Media, Otto Bock, Rudolf Haufe Verlag, SWR2, Tomorrow Focus, travelchannel, Vodafone/D2, Walbusch, Weka Media, Wer liefert Was? u.a.

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires