press1 - Online-Pressearbeit mit System
Fax:0521 106 7690
torsten.stapelkamp@fh-bielefeld.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Buchpublikation "DVD-Produktionen gestalten erstellen nutzen" von Torsten Stapelkamp
[26.09.07, 07 Uhr]
Buchpublikation: Screen- und Interfacedesign / Gestaltung, Usability
[09.01.07, 06 Uhr]
FH-Bielefeld

interactions.de ist Dienstleister, Forschungseinrichtung und Informations- und Diskussionsplattform.

interactions.de wurde von Prof. Dipl. Des. Torsten Stapelkamp gegründet, um Forschungsprojekte und Auftragsproduktionen zu realisieren.
interactions.de ist sowohl für Unternehmen aus der Wirtschaft, als auch für Forschungsinstitute und öffentliche Einrichtungen wie z.B. Museen ein interessanter Partner.

interactions.de ist Treffpunkt und Bindeglied zwischen unterschiedlichen Kompetenzen und Interessen, die sich um die Themen Interaktion, Interface und Design für Bedienoberflächen oder für Wissensvermittlung und Erzählformen mit interaktiven Medien drehen. Möglich wird dies durch Kooperationen mit Hochschulen, Instituten und Dienstleistern.

Zudem nutzt Prof. Dipl. Des. Torsten Stapelkamp diese Plattform, um die Interessen, Kompetenzen und Ergebnisse seiner Forschung und Lehre im Fach "Gestaltung interaktiver Medien" an der FH-Bielefeld zu publizieren und dadurch Kooperation anzuregen.
Ergebnisse, Methoden und Technologien aus Forschung und Lehre finden hier direkten Eingang in die praktische Projektarbeit.

Als Forschungs- und Entwicklungslabor setzt sich interactions.de damit auseinander, wie Interaktion und Screendesign zu gestalten und zusammenzuführen sind, um funktionale Bedienoberflächen und Interfaces für Hard- und Software-Produkte zu entwickeln.

Das Team von interactions.de und seine Kooperationspartner setzen sich dafür ein, dass der Dialog zwischen Mensch und Maschine dank guter Strukturierung, Funktionalität und Gestaltung beziehungsreicher und für Anbieter wie Anwender nachhaltiger und sinnfälliger erfolgt.

Interfacedesign ist ein bestimmendes Thema von Produkt- und Kommunikations-Designern, Informatikern, IT-Technologen, Wissenschaftlern und all jenen, die sich mit Erzählformen und Wissensvermittlung beschäftigen.

interactions.de bündelt diese Kompetenzen für die Konzeptionierung und Umsetzung seiner Forschungs- und Entwicklungsaufgaben und versteht sich zudem als Bindeglied zwischen diesen einzelnen Kompetenzen.

interactions.de versteht sich als themenbezogene Diskussionsplattform für folgende Bereiche:

- Interfacedesign
- Usability
- Integrierte publikation
- Wissensvermittlung (e-Learning)

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires