press1 - Online-Pressearbeit mit System

INSIGMA IT Engineering erwirbt Betriebsteile von dp Systemhaus
[13.09.05, 10 Uhr]
INSIGMA IT Engineering GmbH

Als anerkannter IT-Dienstleister blickt die INSIGMA IT Engineering GmbH auf eine 13-jährige Erfolgsgeschichte zurück, die 1992 in Köln ihren Anfang nahm. Im Jahr 1999 erkannten die Gründer Prof. Dr. Matthias Groß, Diplom-Mathematiker, und Ralf Wülfrath, Diplom-Ingenieur, die Synergiepotenziale der damals noch getrennten Unternehmen und führten sie in einer Firma zusammen. Zielstrebig und engagiert führen die beiden Gesellschafter und Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens.

Mit über 100 Mitarbeitern offeriert INSIGMA heute europaweit IT-Lösungen für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Zu den Kunden des Unternehmens gehören namhafte Referenzen aus den Bereichen Automotive, Versicherungen, Logistik und Gesundheitswesen.

Das Serviceangebot reicht von der Entwicklung webbasierter B2B-Applikationen über Client/Server-Architekturen bis hin zu Customer Service. Alle Geschäftseinheiten von INSIGMA folgen konsequent der Mission, die Businessprozesse der Kunden durch die Kombination von Service und Technologie zu optimieren und so deren Effizienz zu steigern.

Die hohe IT-Kompetenz und das Know-how in verschiedenen Branchen zieht sich durch alle Ebenen des Unternehmens. Die zufriedenen Kunden heben immer wieder die Qualität der innovativen IT-Lösungen des Unternehmens hervor.

Qualität und Kundenorientierung
Kundenorientierung bestimmt das Denken und Handeln aller Mitarbeiter von INSIGMA. Mit Kompetenz, Engagement und Sorgfalt führt der Anbieter seine Kundenprojekte sicher zum Erfolg. INSIGMA achtet akribisch auf die Einhaltung des jeweils vereinbarten Zeit- und Budgetplans. Im Team tauschen die Mitarbeiter ihr Fachwissen, ihre Erfahrungen und ihre Branchenkenntnisse abteilungsübergreifend aus und ergänzen sich optimal. Seit der Gründung wächst INSIGMA kontinuierlich aus eigener Kraft und liefert Produkte und Leistungen in gleich bleibender Qualität.

Europaweite Expansion
In den kommenden zwei bis drei Jahren will INSIGMA den Umsatz deutlich steigern, europaweit expandieren und neue Kunden gewinnen. Die Bereiche Customer Service und Softwareentwicklung werden weiter ausgebaut. Die internationale Ausrichtung von INSIGMA macht deutlich, dass das Unternehmen ehrgeizige Wachstumsziele verfolgt und auch künftig so erfolgreich am Markt agieren wird wie bisher.

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires