bietet aktuell insgesamt 2 Pressemitteilungen zur Ansicht

Tel: +49 211.179.349.0
Fax: +49 211.179.349.29

m.segebrecht@babiel.com

Als klassische Agentur und Unternehmensberatung hat sich die Babiel GmbH seit der Gründung im Jahr 1991 auf den öffentlichen Sektor (eGovernment) spezialisiert. Die Kernkompetenzen des Full-Service-Dienstleisters umfassen die Bereiche CMS, Portalaufbau, Wissensmanagement, IT-Sicherheit, mobiles Internet, IPTV und Web 2.0.

Die innovativen und zugleich bewährten Anwendungen berücksichtigen alle Aspekte einer modernen Staat–Bürger-Kommunikation (G2C): eine effiziente und schnelle Information sowie vielfältige Interaktions- und Partizipationsmöglichkeiten. Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen bestätigen die Leistungsfähigkeit der Lösungen aus dem Hause Babiel.

So erhielt das Unternehmen als erstes der Branche die Zertifizierung durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Vielfache Auszeichnungen seit 1999 belegen zudem die Vorreiterrolle in Sachen Barrierefreiheit. Erst kürzlich erhielt die Babiel GmbH für das eGovernment Portal des Deutschen Bundestags (www.bundestag.de) mit dem World Summit Award (WSA 2007) die wichtigste internationale Auszeichnung. Zum ersten Mal wurde damit ein deutsches Projekt zum besten eGovernment-Angebot weltweit gekürt.

Zu den Kunden der Babiel GmbH gehören u.a. der Deutsche Bundestag, der Bundesrat, die Deutsche Bundesbank, DaimlerChrysler und EnBW. Das Kundenportfolio umfasst überdies zahlreiche Organe, Ministerien und Einrichtungen auf Bundes- und Länderebene, Bezirksregierungen, Kreise und Kommunen sowie große und mittelständische Unternehmen.

Kontinuität und Erfahrung sowie Beratungs- und Technologie-Know-how sind die Eckpfeiler des hocheffizienten, mittelständischen Familienunternehmens, das an den Standorten Berlin, Düsseldorf (Hauptsitz), Mainz und Wien vertreten ist.

Marco Segebrecht

Moskauer Straße 27