bietet aktuell insgesamt 1 Pressemitteilungen zur Ansicht

Köpenicker Strasse 194
Fax:

jan@muskelfisch.com

Jan Bölsche entwickelt unter dem Label "Muskelfisch Entertainment" (www.muskelfisch.de) Multimedia-Software für Agenturen wie art+com, Scholz & Friends oder Triad.
Die Software aus der Kreuzberger Remise "Haus der Frohen Zukunft" läuft im Besucherzentrum der Vorzeige-Autofabrik des VW-Konzerns, der "Gläsernen Manufaktur" in Dresden und steckt hinter einer Fassadeninstallation am Baseler Hyperwerk. Sie half bei der Inszenierung des VW Phaeton in der Neuen Nationalgalerie und interagiert mittels eines 33 qm großen LED-Displays mit den Besuchern der wiederaufgebauten Kommandantur Unter den Linden 1, der neuen Hauptstadtrepräsentanz der Bertelsmann AG.
Jan Bölsche begann seine Laufbahn als Entwickler von Basistechnologien bei dem Berliner Multimedia-Spezialisten "Musicpark", einer Tochter der damals aufstrebenden Pixelpark GmbH. Es folgten Engagements in Frankreich und Spanien, wo er als leitender Programmierer das PC-Spiel "Mr. Quizz" mitentwickelte und am Aufbau einer Unified-Messaging-Plattform beteiligt war. Heute blickt er auf eine 10jährige Berufserfahrung als Entwickler von Unterhaltungssoftware in den Programmiersprachen C++, Java und Python zurück.

Jan Bölsche

Köpenicker Strasse 194