press1 - Online-Pressearbeit mit System

Pickel Pille Piercing: Neues Gesundheitsbuch für Jugendliche aus dem KVC Verlag
[20.04.06, 11 Uhr]
KVC Verlag

Der KVC Verlag ist ein medizinischer Fachbuchverlag für Homöopathie, Naturheilkunde und andere komplementärmedizinische Verfahren. Er wurde 1998 als Projekt der CARSTENS-STIFTUNG gegründet und ist auf die Aufgaben und Ziele der Stiftung ausgerichtet.

Zum Auftrag der Stiftung gehören Information und Aufklärung. Das Ziel ist, Homöopathie, Naturheilkunde und andere komplementärmedizinische Verfahren in das Medizinsystem unserer Zeit zu integrieren. Die Verbreitung wissenschaftlicher Ergebnisse und damit die Herausgabe entsprechender Fachliteratur ist also selbstverständlich und die Gründung des eigenen Verlages nur konsequent.

Im KVC Verlag erscheinen vier Buchreihen: das Jahrbuch, die Buchreihe edition forschung, die Buchreihe Forum Homöopathie und die Buchreihe Natur-heilkunde fundiert. Seit Herbst 2004 erscheint die Ratgeberreihe "Was tun bei...". Die Publikationen aus dem KVC Verlag stammen aus Förderprojekten der Stiftung.

Das Jahrbuch der Stiftung und die Buchreihe edition forschung sind medizinische Fachbücher, die für Ärzte und Wissenschaftler geschrieben wurden. Das Forum Homöopathie wendet sich an Fachleute und medizinisch vorgebildete oder interessierte Laien. Die Buchreihen Naturheilkunde fundiert und "Was tun bei..." sind explizit für Laien geschrieben.

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires