bietet aktuell insgesamt 4 Pressemitteilungen zur Ansicht

Rolf Wendolsky

Bruderwöhrdstraße 15b

press@jondos.de

JonDos gibt seinen Kunden quelloffene Hilfsmittel bzw. Werkzeuge zur Durchsetzung ihres Rechts auf informationelle Selbstbestimmung an die Hand. Das Unternehmen möchte außerdem die Marktfähigkeit von qualitativ hochwertigen Datenschutzwerkzeugen demonstrieren.

Die Firma agiert als Abrechnungsdienstleister und Mittler zwischen Benutzern des Anonymisierungsdienstes JonDonym, den "JonDonauten", und den unabhängigen Betreibern des Dienstes, den "Mixbetreibern". Die Basis unseres Geschäftsmodells ist der Verkauf von Zugangsberechtigungen zum Dienst an die JonDonauten, während wir gleichzeitig die Mixbetreiber dafür bezahlen, dass sie deren Datenverkehr über ihre Mixe weiterleiten.

Die Entwicklung und Bereitstellung der quelloffenen Software, die nötig ist um den JonDonym-Dienst zu betreiben und zu nutzen, übernimmt JonDos kostenlos in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der deutschen Universitäten TU Dresden und Universität Regensburg.

Rolf Wendolsky

Bruderwöhrdstraße 15b