bietet aktuell insgesamt 3 Pressemitteilungen zur Ansicht

Tel: +49 30 / 420 200 60
Fax: +49 30 / 420 198 19

info@sql-und-xml.de

Auf der Basis einer jahrelangen freiberuflichen Tätigkeit wurde das Angebot einer Web-Datenbank zum Mieten entwickelt.

Basierend auf dem Microsoft Sql-Server können Nutzer eigene Tabellen erstellen, diese miteinander verknüpfen und Daten in ihr bestehendes Webangebot einbinden. Eigene Sql-Abfragen erlauben beliebige Auswertungen. Die gesamte Nutzerverwaltung wird vom System bereitgestellt, alle Schreibzugriffe sind protokolliert. Das Angebot basiert auf einem Zwei-Server-System bestehend aus Web- und Datenbankserver, nutzt sehr ausfallsichere Raid-V-Festplatten und bietet nächtliche Sicherungen.

Kunden sind kleine Firmen und Vereine, für die Web-Datenbanken eingerichtet werden. Firmen wechseln von Outlook / Excel. Vereine / Verbände binden Teile in bestehende Webseiten ein und nutzen bsp. eine Umkreissuche über ihre Mitglieder. Oder neue Mitglieder melden sich online an und bearbeiten ihre Daten eigenständig.

Unter http://beispiel.server-daten.de/ stehen Musteranwendungen zur Verfügung.

Jürgen Auer

Friedenstr. 37