press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System
 Home  Firmen
Ergosign Technologies GmbH

Die Ergosign GmbH wurde im Jahre 2000 als Spin-off der Universität des Saarlandes gegründet. Als Pionier für benutzerzentriertes und innovatives User Interface Design zählt Ergosign mit derzeit mehr als 65 Mitarbeitern an den Standorten Saarbrücken (Hauptsitz), Hamburg, München und Zürich, zu Europas führenden Anbietern in diesem Bereich.

Ergosign gestaltet, optimiert und implementiert einzigartige User Interfaces für Office-, Industrie- und Medizinanwendungen sowie für mobile Geräte und Consumer-Produkte. Dabei deckt Ergosign den kompletten User Centered Design Life Cycle ab – von der detaillierten Analyse (Scoping & Ideation, Benutzer- und Aufgabenanalyse), über passgenaues Design (Konzeptionelles und visuelles Design, Icon Design und Prototyping), anschließende Validierung (Reviews, Modellierungen und Usability Testing) sowie Spezifikation (Style Guide, Design Manual und UX Toolbox) bis hin zur Entwicklung (UI Development in verschiedenen Technologien) und dem langfristigen Enablement (Trainings und UX-Management).

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires